Mischling, 37cm
(vmtl. Spaniel/Retriever/Pudel?)
Geboren 2023
Abgabetier (aus Sicherstellung)
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 11.09.2024
________________________
Babette kam mit 27 anderen Hunden aus einer Sicherstellung des Veterinäramts zu uns ins Tierheim. Sie ist nun übereignet und zur Vermittlung freigegeben. Er ist ein Cocker Spaniel-Retrieber-Mix und scheint die besten Eigenschaften beider Rassen auf sich zu vereinen.
Wir wissen nicht, was bei ihr alles mitgemischt haben könnte, denken aber (auch aufgrund der anderen Hunde) am ehesten an Cocker Spaniel, Pudel- und Retrieverrassen.
Sie ist eine anfangs noch sehr schüchterne Hündin, was vor allem aus ihrer Unerfahrenheit resultiert. Wenn sie Menschen kennt und etwas Vertrauen gefasst hat, zeigt sie ihre wahre, sehr witzige und fröhliche Art. Babette ist einfach bezaubernd, wenn sie jemanden mag, ist dann anhänglich und sanft, braucht aber viel Orientierung und sollte nicht als „Selbstläufer“ verstanden werden. Wir suchen ein ruhigeres Zuhause mit klar geregeltem Alltag für sie (ohne kleine Kinder).
Alle Hunde kamen untergewichtig, stark unterversorgt und vernachlässigt zu uns. Sie haben größtenteils sehr wenig Sozialisierung mit der Außenwelt erfahren und sind dementsprechend auf verständnisvolle Menschen angewiesen.
Babette ist von Außenreizen noch schnell überfordert und besonders bei Bedrängnissituationen (z.B. bei tierärztlichen Untersuchungen) meist in Panik erstarrt.
Sie findet es an der Leine noch etwas gruselig, macht aber gute Fortschritte und wird von Tag zu Tag selbstbewusster. Sie ist noch nicht stubenrein und das Alleinebleiben muss ebenfalls noch in kleinen Schritten gelernt werden.
Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert.
Wir suchen für Babette ein Zuhause mit einem souveränen, freundlichen Ersthund, da sie an der Seite ihrer Artgenossen sofort entspannter ist, sich sehr verspielt und gut gelaunt zeigt und sehr von ihnen profitiert.
Wir hoffen sehr, dass die süße Maus sehr bald ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause findet, das ihr Zeit gibt, sie fördert und ihr hilft, gesundes Selbstvertrauen aufzubauen.
________________________
(Stand 03.11.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur ÜbersichtTags: Junghunde, Mittelgroße Hunde, Zweithunde