Pocahontas

VERMITTELT! März 2025

weiblich

Mischling, 35cm
(vmtl. Retriever/Spaniel/Terrier?)

Geboren ca. 2022

Abgabetier (aus Sicherstellung)

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 11.09.2024
________________________

Pocahontas kam mit 27 anderen Hunden aus einer Sicherstellung des Veterinäramts zu uns ins Tierheim. Sie ist nun übereignet und zur Vermittlung freigegeben. Wir gehen davon aus, dass sie Einfluss von Retrieverrassen, (Cocker) Spaniel und evtl. Terrier oder Pudel hat.
Aktuell wohnt sie auf einer Pflegestelle in Battenberg und kann dort oder im Tierheim (nach Terminabsprache über das Tierheim) besucht werden.

Die Kleine ist eine zarte, sehr menschenbezogene Hündin. Wenn sie aufgeblüht ist, kommt sie aus dem Schwanzwedeln gar nicht mehr heraus und liebt es, zu spielen, zu toben und Tricks zu lernen. Sie ist verschmust, anhänglich und clever.
Fremde Menschen findet sie anfangs noch gruselig und knurrt sie an, hier muss langsam Vertrauen aufgebaut werden. Wenn sie einmal aufgetaut ist, dann hat man in ihr eine tolle, treue Freundin.

Alle Hunde kamen untergewichtig, stark unterversorgt und vernachlässigt zu uns. Sie haben größtenteils sehr wenig Sozialisierung mit der Außenwelt erfahren und sind dementsprechend auf verständnisvolle Menschen angewiesen.

Wir wünschen der Süßen ein Zuhause, auf das sie sich verlassen kann.
Kinder bzw. Jugendliche ab etwa 12-14 Jahren sollten kein Problem sein.

Sie läuft inzwischen gut an der Leine und fühlt sich mit einem Menschen an ihrer Seite sicher. Manchmal kommt noch ihre Unerfahrenheit durch, dann versucht sie, entgegenkommende Menschen zu verbellen, sie sollte also durch gute Orienterung am Menschen weiterhin lernen, entspannter zu werden.
Sie ist stubenrein und das Alleinebleiben und Mitfahren im Auto wird Schritt für Schritt aufgebaut und zeigt gute erste Erfolge.
Der Besuch einer Hundeschule ist generell empfehlenswert.

Mit anderen Hunden und auch Katzen ist sie gut verträglich, ideal wäre ein souveräner Hund, an dem sie sich orientieren kann. Sie ist aber durchaus auch selbstbewusst im Umgang und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Wir wünschen ihr ein Zuhause mit Menschen, die ihr viel Liebe geben, sie natürlich nicht überfordern, aber dennoch ihr kluges Köpfchen fördern und fordern, sie die Welt erkunden lassen und ihr zur Seite stehen.

________________________
(Stand 20.02.2025)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht