Mac

VERMITTELT! Dezember 2024

reserviert!
männlich

Europäischer Schlittenhund, 60cm

Geboren 20.09.2023

Abgabetier

Kastriert [x] ja (Kastrationschip) / [] nein

Im Tierheim seit 05.08.2024
________________________

Mac wurde aus persönlichen Umständen bei uns abgegeben – für den einjährigen Rüden, der auch schon den Namen „Loki“ hatte, sind wir nun der vierte Besitzer und es gilt: neuer Name, neue Chancen! Wir möchten nun, dass das fünfte Zuhause das Zuhause auf Lebenszeit wird und bleibt.

Er wurde uns telefonisch als „Husky“ angekündigt, was so aber nicht recht der Fall zu sein scheint, vielmehr ist Mac wohl ein Europäischer Schlittenhund, ein Hundetyp, der aus Pointerrassen und Einkreuzungen des Huskys hervorgeht und im Typ vor allem den Windhunden gleicht.
Mac ist, ganz typisch, sehr aktiv und lauffreudig, freundlich, sehr menschenbezogen und treu, hellwach und braucht unbedingt ein fähiges, fachkundiges aber natürlich auch liebevolles Zuhause, das ihm gerecht wird und ihn fördert und fordert.
Er hat bisher kaum Strukturen kennengelernt, ist dementsprechend übermütig und distanzlos und sehnt sich nach Anlehnung und Orientierung.

Idealerweise sehen wir Mac in einem Mehrhundehaushalt, in dem er sein gutes Sozialverhalten ausleben kann. Schlittenhunde leben am liebsten in der Gruppe und auch Mac zeigt sich bisher gut verträglich. Er wohnt mit unserer Akita-Hündin Yuka zusammen und die beiden harmonieren sehr, sehr gut. Idealerweise suchen wir für sie ein gemeinsames Zuhause – das wäre der Traum!

Wir wünschen ihm eine rassetypische Möglichkeit, seine Energie konstruktiv umsetzen und ausleben zu können, sei es (wenn er alt genug ist) tatsächlich im Schlittenhundsport oder auch einfach in einem sportlichen Zuhause mit vielseitig, enger Beschäftigung mit dem Menschen. Mac dankt einem Arbeit und Training mit liebevoller, anhänglicher Art und viel Liebe.

________________________
(Stand 01.09.2024)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht