Da ich immer mal wieder gerne Eure Interenetseite besuche wird es nun mal Zeit ein wenig über unsere Hündin, die wir netterweise von Euch überlassen bekommen haben, zu berichten:
Eigentlich wurde uns mitgeteilt, daß ihr Name „Emma“ sei, doch zu unserem Verdruss mussten wir feststellen, daß sie auf diesen Namen nicht hörte. Also versuchten wir es mit „Lilly“, was prompt von der Lady mit absoluter Folgsamkeit gutiert wurde (Wir dachten eine Zeit lang darüber nach ähnliches mal mit unseren Kindern zu versuchen, aber ich schweife ab…).
Wir konnten Lilly, die nun seit ca. zwei Jahren bei uns wohnt, nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit überall hin mitnehmen und dabei ist es geblieben. Durch ihr absolut perfektes Wesen war es uns ein Leichtes den Hund in den Alltag zu integrieren. Auf unseren Wanderungen hat sie stets gezeigt, daß sie auch ohne Leine in Wald und Wiese keinerlei Problem für die dortigen Bewohner darstellt und im Umgang mit den Kindern war sie von Anfang an mit Nachsicht gesegnet.
Zu ihrer schon bei Übernahme vorhanden Kniegelenksarthrose gesellte sich leider Ende letzten Jahren ein Kreuzbandriss des rechten Hinterlaufes, der allerdings, durch eine perfekt durchgeführte OP der assoziierten Tierärztin des Tierheims, nun wieder vergessen ist.
Ich hoffe, daß uns dieser perfekte Hund uns noch möglichst lange erhalten bleibt und danke allen vom Tierheim für die Vermittlung dieser netten Dame.
Viele liebe Grüße
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Zurück zur Übersicht