Deutscher Schäferhund
Geboren 17.07.2015
Blacky ist nicht im Eigentum des Tierheims und wohnt auch nicht im Tierheim. Es handelt sich um eine private Anzeige. Kontakt siehe unten!
Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.
________________________
Blacky sucht nach dem Tod seines Herrchens sehr dringend ein liebevolles, schäferhunderfahrenes Zuhause. Er wohnt aktuell in Kirchhain.
Bisher hat Blacky auf einem großen Grundstück mit Zwinger gelebt, noch nie in einem Haus – erfahrungsgemäß ist die Umgewöhnung aber mit etwas Feingefühl gut machbar.
Er zeigt sich im Wesen gut und lässt sich auch von fremden Personen anfassen. Er ist sehr ruhig und bellt wirklich nur sehr selten. Einen klassischen Bewachungsinstinkt hat er nicht und freut sich über die Menschen, die ihn streicheln.
Aktuell wird Blacky an der Leine spazieren geführt, was noch etwas Training bedeutet. Radfahrer und andere Fußgänger sind aber kein Problem, da reagiert er sehr gelassen, auch der Hundekontakt während der Gassirunde war unproblematisch.
Der behandelnde Tierarzt (Blacky wird wegen einer Ohrentzündung vorgestellt, gechipt und geimpft ist er) beschreibt ihn für sein Alter von jetzt neun Jahren als vital und lebendig. Er liebt es, im Garten zu laufen und seine Ecken zu erkunden.
Erfahrungen mit kleinen Kindern hat er nicht und auch Katzen sind nicht unbedingt seine Freunde.
Die Familie seines verstorbenen Besitzers schreibt:
„Wir suchen für unseren Blacky noch eine liebevolle Familie, bei denen er seine letzten Jahre verbringen kann. Er sollte auf keinen Fall ein „Wanderpokal“ werden, weil die neuen Besitzer keine Ahnung von Schäferhunden bzw. großen Hunden im Allgemeinen haben.
Vielleicht findet sich ja ein neues Herrchen oder Frauchen, die auch gerne einen älteren liebevollen und verschmusten Schäferhund aufnimmt.“
Kontakt bitte über das Tierheim!
________________________
(Stand 15.08.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Zurück zur Übersicht