Nando

männlich

Shih Tzu

Geboren 27.02.2011

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 07.06.2024
________________________

Nando kam zu uns, da sich sein Frauchen bereits längere Zeit nicht mehr kümmern konnte und sich ihr gesundheitlicher Zustand verschlechterte.

Er ist ein ganz lieber, anhänglicher und durch und durch verträglicher Senior, der sehr munter und fröhlich durch die Welt geht. Nando eignet sich wunderbar für Menschen, die einen treuen, umgänglichen Gefährten an ihrer Seite haben wollen und ist auch familientauglich.

Nando hat leider deutliches Übergewicht und sollte abspecken, am besten mit motivierten Spaziergängen, gutem Futter und ohne übermäßige Leckerchen.

Nach einer überfälligen Zahnsanierung und nachdem das verfilzte Wuschelfell erstmal geschoren wurde, fühlt sich Nando sehr wohl und blüht richtig auf. Angesichts seines fortgeschrittenen Alters verhält er sich fit und wird bei guter Pflege hoffentlich noch schöne Jahre vor sich haben.

Nando kann leider nicht alleinebleiben und bellt sich bei Einsamkeit förmlich die Seele aus dem Leib. In der Gesellschaft von Artgenossen klappt es besser, ideal wäre ein Platz, an dem er z.B. mit zur Arbeit kann oder man flexibel auf seine Bedürfnisse eingehen kann.

Bei uns zeigt sich Nando mit jedem Hund sehr verträglich und hat auch mit Katzen keine Probleme.

Wir wünschen dem Süßen ein liebevolles Zuhause, das ihm gerecht wird, ihn liebt, verantwortungsvoll versorgt und ihm noch eine richtig schöne, glückliche Zeit bereiten kann!

________________________
(Stand 26.06.2024)

Nando mit altem Fell:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,