[von privat/Hunderettung Europa e.V.] Penny

weiblich

Mischling

Geboren 2021

Kastriert [] ja / [x] nein

Penny ist nicht im Eigentum des Tierheims und wohnt auch nicht im Tierheim. Es handelt sich um eine private Anzeige. Kontakt siehe unten!
Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.
________________________

70 cm

Pflegestelle in 41749 Viersen

Penny ist aufmerksam, fröhlich, lernt super gerne Neues und ist extrem verschmust. Die Hündin spielt am liebsten mit ihren Kuscheltieren und sucht Nähe zu ihrer Bezugsperson. Sie ist ihren Menschen gegenüber absolut lieb und zutraulich.
Auch wenn Penny schon 2 Jahre alt ist, verhält sie sich ab und zu gerne noch wie ein kleiner Welpe im zu großen Körper. Dann macht sie gerne Quatsch und kann richtig lustig werden. Fremde Situationen machen ihr manchmal noch Angst, dann sucht sie Sicherheit bei ihrer Bezugsperson.
Penny lässt sich gut motivieren, vor allem, wenn Leckerlies im Spiel sind und kann das Gelernte schnell umsetzen. Die clevere Hündin hat schon so viel gelernt: Sie läuft top an der Leine, kann bereits mehrere Stunden alleine bleiben und lässt sich gut führen. Auch der Abruf klappt schon prima. Bei Fremden braucht Penny einen Augenblick um diese kennenzulernen, sie orientiert sich hier aber viel an ihrer Bezugsperson und lässt sich gut leiten. Penny liebt Spaziergänge und genießt die Zeit im Garten sehr. Sie erschnüffelt sich ihre Welt und freut sich über den gemeinsamen Auslauf. Die Hündin hat bereits mit unterschiedlichsten Hunden zusammengelebt und zeigt sich im Kontakt sozial und angemessen.
Pennys neue Familie sollte schon Erfahrung mit Hunden haben und bereit sein, mit Penny zu trainieren. Ist das gegeben, ist Penny ein unfassbar lieber, fröhlicher und verkuschelter Hund. Vorhandene Kinder sollten in Pennys neuer Familie schon älter sein und ebenfalls erfahren im Umgang mit Hunden sein.
Wir sehen Penny in einer ruhigeren Gegend und über einen Garten würde sich die Hündin sicher freuen. Weitere Hunde sind für Penny kein Problem. Katzen sollten auf Grund von Penny Jagdtrieb eher nicht vorhanden sein.

Kontakt: https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption

________________________
(Stand 10.06.2024)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht