[von privat] Catie

weiblich

Mischling, 53cm

Geboren 2015

Catie ist nicht im Eigentum des Tierheims und wohnt auch nicht im Tierheim. Es handelt sich um eine private Anzeige. Kontakt siehe unten!
Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.

w, kastriert
53cm, 23kg
geboren 2015
aus Rumänien | auf Pflege in 35037 Marburg

Catie ist eine bald 9-jährige Hündin in Teddybärenformat. Sie kommt aus Rumänien und hat dort schlimme Jahre im Tierheim verbracht. Seit zwei Monaten wohnt sie in 35037 Marburg zur Pflege und zeigt, wie viel Tolles in ihr steckt.

Caties große Vorzüge in aller Kürze:

✅ stubenrein
✅ kann im Auto mitfahren
✅ kann zuhause und im Auto stundenweise alleinbleiben
✅ geht gut an kurzer- & Schleppleine
✅ verträglich & verspielt mit Artgenossen
✅ geht sehr gerne spazieren, auch große Runden bis 5km
✅ ist bei bekannten Personen sehr verschmust
✅ steht stets mit guter Laune auf

Ich weiß, was Sie denken: 9 Jahre alt? Lohnt sich das noch?

Catie ist noch richtig fit, geht flott und leidenschaftlich spazieren und zeigt bis auf normale „Verschleißerscheinungen“ bisher keine gesundheitlichen Probleme. Auch das letzte Blutbild war in Ordnung. Gegen Dirofilarien wird sie behandelt, die Kosten sind gedeckt. In 4 Monaten kann geprüft werden, ob sie negativ und die Behandlung damit abgeschlossen ist. Kurzum: Catie hat viel Lebensfreude und möchte aus den Jahren, die ihr bleiben, auf jeden Fall noch das Beste machen. Dafür braucht sie die richtigen Menschen. Vielleicht ja Sie?

Catie bindet sich eng an ihre Bezugspersonen, kommt gerne mit (auch im Auto), übt gerade mit Freude in der Hundeschule das Tragen eines Maulkorbs für herausfordernde Situationen und das „auf deinen Platz“ Kommando. Sie wünscht sich einen Garten oder wenigstens einen Balkon. Im Haus ist sie sehr ruhig, bellt nie, aber heult leidenschaftlich mit, wenn die Feuerwehr vorbeifährt. 😀

Der Haken?

Catie zeigt ihr bezauberndes Wesen erst, nachdem sie Vertrauen gefasst hat. Bedrängt werden möchte sie gar nicht. Eine zukünftige Familie muss Geduld und Hundeerfahrung mitbringen und sich darauf einstellen, dass die Eingewöhnung min. 4 Wochen dauert. Sie wird sich zu Beginn voraussichtlich nicht streicheln lassen und nicht stubenrein sein. Da sie sehr gut verträglich ist, könnte sie super als Zweithündin vermittelt werden. Ein souveräner Ersthund würde ihr die Eingewöhnung und den Vertrauensaufbau vermutlich stark erleichtern, ist aber kein Muss.

Gern berichten wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie die Eingewöhnung bei uns gelaufen ist und welche Tipps wir haben. Mehrere Kennenlerntreffen machen total Sinn, damit Sie und Catie sich vor einer Adoption aneinander gewöhnen können. Natürlich unterstützen wir Sie auch im Anschluss an die Adoption und in der Eingewöhnungsphase.

Vermittlung nur gegen Vorkontrolle, Schutzgebühr und Adoptionsvertrag über Tierschutzverein Europa e.V.

Adoptionskontakt:
Jule Ksienrzyk