VERMITTELT! September 2024
Fundtier/Freigang
Geboren ca. 2016
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 27.12.2024
________________________
Felomina wurde in Kirchhain-Emsdorf im Regen kauernd, laut klagend mit deutlichen neurologischen Ausfällen und vollkommen orientierungslos gefunden und glücklicherweise direkt in den Notdienst der Tierklinik gebracht. Es bestand Verdacht auf eine Vergiftung. Nachdem sie sich gut erholt hatte, kam sie zu uns ins Tierheim. Ein Besitzer war nicht ausfindig zu machen, wir gehen davon aus, dass sie größtenteils streunend gelebt hat.
Sie ist eine schüchterne Katze, die viel Zeit brauchte, aus sich herauszukommen und etwas Vertrauen zu fassen. Immerhin hat sie schon ein paar Fortschritte gemacht, gerät nicht mehr in Panik, beobachtet neugierig und lässt sich mit Futter gut „bestechen“, aber sie sucht auf jeden Fall Menschen, die ihr Geduld und Liebe entgegenbringen und ihr Möglichkeiten geben, sich anzunähern, ohne sie zu bedrängen. Sie wäre am besten in einem katzenerfahrenen, ländlichen Zuhause aufgehoben, das ihr Freiräume lässt und Vertrauen schenkt.
Felomina arrangiert sich bei uns sehr gut mit anderen Katzen, sucht aber nicht ihre Nähe. Wir könnten sie uns in unaufdringlicher Katzengesellschaft vorstellen, dies ist aber kein Muss.
Sie möchte gerne wieder Freigang in katzengerechter Umgebung, bestenfalls in sehr verkehrsarmer Lage, bekommen, benötigt aber zunächst eine sehr sichere Eingewöhnung um sich an ihr neues Zuhause zu binden.
Wir hoffen sehr, dass die hübsche, zarte Katzendame, die schon so viel Pech hatte, jetzt zu einer wahren „Glückskatze“ wird!
________________________
(Stand 19.05.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht