[von privat] Scotty

Wohnungshaltung

Geboren ca. 2021

Nicht im Tierheim! Privatvermittlung, Kontakt s. unten!

Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.

Hier die Privatanzeige zu Scotty:

Der kleine Scotty kam im September 2023 als Fundtier zu uns, kann aber aufgrund familiärer Umstände leider nicht bleiben.
Er ist geschätzt etwa zwei bis drei Jahre alt, geimpft, kastriert und gechipt.

Das kleine Faltohr ist eine reine Wohnungs- und Einzelkatze, die Ruhe sucht. Scotty hat sich als absolut liebenswert erwiesen, fasst schnell Vertrauen und liebt seine(n) Menschen.

Wegen seiner Qualzüchtung als Scottish Fold ist Scotty anfällig für Arthrose, was häufig zu Schmerzen in den Gelenken führt. Daher mag er am liebsten ein ruhiges Zuhause, sucht sich weiche und warme Kuschelplätze. Manchmal will er aber auch spielen. Dann bringt er schonmal einen Ball zurück oder jagt voller Energie der Katzenangel nach.

Als Faltohrenkatze und wegen seines fehlenden Schwanzes benötigt Scotty etwas mehr Liebe als gesunde Katzen. Er erwidert dies aber mit einem besonders großen Herzen. Ein absoluter Schatz!

Wer Scotty kennenlernen möchte, schreibt gerne an Scotty2024@freenet.de

(Stand 28.04.2024)