Lupine & Schnatterinchen

Geboren ca. 07 & 05/2023

EKH

Im Tierheim seit 22.11. & 18.12.2024

Lupine und Schnatterinchen kamen kurz nacheinander als junge Fundkatzen aus Stadtallendorf zu uns ins Tierheim – Lupine hatte sich heimatlos und streunend in Niederkleim der Katzenmama Lavendel und ihrem Nachwuchs angeschlossen, Schnatterinchen war völlig verschüchtert vor einer Haustür am Rande Stadtallendorfs aufgegriffen worden.
Sie freundeten sich bei uns schnell an und suchen nun ein gemeinsames Zuhause.

Beide Hübschen sind noch etwas zurückhaltend, bei vertrauten Menschen aber schon neugierig, verspielt und zugänglich – besonders Lupine lässt sich dann schon gerne streicheln. Schnatterinchen, die ihren Namen durch das schnatternde Geräusch bekommen hat, das sie machte um Aufmerksamkeit zu bekommen, macht ebenso große Fortschritte.
Sie suchen ein unaufgeregtes Umfeld, in dem man gerne mit ihnen spielt und sie ans Schmusen gewöhnt.

Sie haben sich eng angefreundet und würden sich sehr freuen, gemeinsam ein Zuhause finden zu dürfen. Auch mit weiteren Katzen zeigen sie sich ausgesprochen gut verträglich.

Sie können – nach ausreichend Eingewöhnung – an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden oder als Wohnungskatzen, gerne mit Balkon oder anderem gesicherten Freisitz wohnen.

Nach leider längerer Quarantänezeit (sie standen zweimal unter Hautpilz-Quarantäne, sind aber seit Monaten gesund) soll nun ihr Leben so richtig losgehen! Wir suchen Menschen, die sich verlieben und ihnen ein Zuhause auf Lebenszeit schenken!

(Stand 19.04.2024)

Lupine: