Lavendel & Liane

Fundtiere/Freigang

Geboren ca. 2021 & 07/2023

Im Tierheim seit 22.11.2024

Das bildhübsche, bunt getigerte Mutter-Tochter Duo Lavendel und Liane kam mit weiteren Kätzchen Lavendels aus Niederklein ins Tierheim, nachdem sie dort zurückgelassen und streunend aufgegriffen worden waren.

Die beiden sind ein wenig vorsichtig mit Menschen, besonders die junge Liane braucht noch Zeit, ist aber neugierig und lässt sich besonders für Spielzeug begeistern. Mama Lavendel ist zutraulicher und deutlich menschenbezogener, nur anfangs misstrauisch, zeigt sich mit ihren Bezugspersonen jugendlich und verspielt und sehr gesprächig – nur der Tierarzt macht ihr große Angst.

Da sie sehr aneinander hängen, suchen wir für sie nur ein gemeinsames Zuhause. Auch mit weiteren Katzen zeigen sie sich ausgesprochen gut verträglich.
Kinder sollten schon älter sein und besonders Liane ihre Rüchzugsbereiche lassen.

Sie suchen nach ausreichend Eingewöhnung einen Platz mit Freigang in katzengerechter Umgebung.

Nach leider längerer Quarantänezeit (Lavendel und Liane standen zweimal unter Hautpilz-Quarantäne, steckten sich selbst zwar gar nicht an und blieben gesund aber – mitgefangen, mitgehangen) soll nun ihr Leben so richtig losgehen! Wir suchen Menschen, die sich verlieben und ihnen ein Zuhause auf Lebenszeit schenken!

(Stand 19.04.2024)

Lavendel: