Lucretia & Lucia

Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2021 & 19.09.2023

Im Tierheim seit 31.03.2024

Das Mutter-Tochter-Gespann Lucretia und Lucia kam zu uns, da sie mit den anderen Katzen im Haushalt nicht verträglich waren.

Sie sind süße, bezaubernde junge Katzen, die sich ein liebevolles Umfeld mit Schmuseeinheiten sehr wünschen. Die dreifarbige Mutterkatze Lucretia ist sehr zutraulich, lässt sich auch den Bauch kraulen, reagiert aber auch sensibel auf Störfaktoren wie zum Beispiel fremde Katzen. Ihre grau-weiße Tochter Lucia ist nur anfangs ein wenig vorsichtiger, dann taut sie schnell auf, lässt sich auch gerne streicheln und spielt altersgemäß auch gerne.

Wir suchen für sie ein gemeinsames Zuhause als Doppelpack. Lucia hängt sehr an ihrer Mama und sie verstehen sich gut. Im neuen Zuhause sollte natürlich die Option für eigene Rückzugsbereiche bestehen, falls Lucretia mal genug hat, aber da beide sehr umgänglich miteinander sind, wäre es schön, wenn sie auch zusammenbleiben dürften.

Bisher kennen beide nur Wohnungshaltung und können gerne als reine Wohnungskatzen (möglichst mit sicherem Balkon o.ä.) leben, wir könnten sie uns nach ausreichend Eingewöhnung aber auch als Freigängerkatzen in verkehrsberuhigter Umgebung vorstellen.

Wir hoffen sehr, dass die zwei hübschen Damen sehr bald ein ganz tolles Zuhause finden, in dem man sie sehr liebt und sie viel Freude verbreiten können!

(Stand 14.04.2024)

Lucretia: