Katzen-Pflegestellen gesucht!

Wir suchen auch in diesem Jahr wieder Ehrenamtliche, die für ein paar Monate oder länger als Pflegestellen (besonders für Katzen) aktiv werden möchten!

Wir hoffen auf engagierte Menschen, die speziell jungen Kätzchen (mit und ohne Mama), scheuen Jung- und Altkatzen, kranken Katzen und sehr alten Katzen ein Übergangszuhause oder einen Endplatz für die Palliativpflege schenken können.

Mit Frühlingsbeginn suchen wir stets wieder liebe Menschen, die uns von jetzt bis in den Spätherbst dabei unterstützen möchten, Katzenbabys den bestmöglichen Start ins Leben zu schenken und Mutterkatzen ein ruhiges Umfeld zu bieten.

Wir freuen uns sowohl über Stellen für tragende Mutterkatzen für Geburt und Aufzucht als auch Stellen für bereits säugende Mamas mit Kitten als auch verwaiste Kitten (unter 4 Wochen mit Flaschenaufzucht, ab 4 Wochen selbstständig fressend).

Darüber hinaus suchen wir auch Pflegestellen für andere Katzen, die übergangsweise oder längerfristig besonders intensive Pflege benötigen und deren Vermittlung ruht, die sich im Tierheim gar nicht wohl fühlen, oder die erst einmal Vertrauen zum Menschen aufbauen müssen.

Pflegestelle bedeutet, dass die Kosten für die Versorgung, besonders natürlich die tierärztliche Versorgung, weiterhin über das Tierheim laufen. Futter, Medikamente, Zubehör usw. kann über das Tierheim gestellt werden.

Die Pflegestellen aber bieten den Tieren Zuwendung und Pflege, übernehmen Fahrten zur Tierarztpraxis, Medikamentengabe, usw. Wir freuen uns über zuverlässige Menschen mit einem Händchen für Katzen, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Der Pflegezeitraum kann, je nach Bedarf, wenige Wochen oder viele Monate umfassen oder auch zeitlich unbegrenzt sein. Dies wird je nach Tier, Bedürfnissen und Möglichkeiten der Pflegestelle besprochen.

Wir müssen darauf hinweisen, dass die Pflegestellen im Umkreis von Marburg/in der Marburg-Biedenkopfer Gegend sein sollten und den Weg zum Tierarzt oder Tierheim nicht scheuen sollten.

Ebenso unterschiedlich wie die Tiere sind ihre Bedürfnisse, d.h. manche benötigen eigene Rückzugsbereiche oder Zimmer, andere sollten soweit wie möglich in den Haushalt und Alltag integriert werden. Dies machen wir immer von den individuellen Bedürfnissen der Tiere und den Möglichkeiten auf der Pflegestelle abhängig.

Alle Interessierten bitten wir darum, uns diese Selbstauskunft ausgefüllt zuzusenden an info@tierheim-marburg.de:

→ Selbstauskunft Pflegestelle

(03.04.2024)

Zurück zur Übersicht