VERMITTELT! April 2024
Wir können leider keine weiteren Anfragen mehr annehmen!
2x weiblich, 1x männlich
Weimaraner
Geboren 2019 & 28.01.2024
Abgabetiere
Kastriert [] ja / [x] nein
Im Tierheim seit 10.02.2024
________________________
Mutterhündin Heidi wurde mit ihren zu diesem Zeitpunkt zwei Wochen alten Welpen Peter und Klara aus Überforderung und Zeitmangel bei uns abgegeben.
Sie wohnen gemeinsam auf einer Pflegestelle bei Cölbe und warten dort auf die passenden, liebevollen Zuhause. Die Welpen können ab April in ihr neues Umfeld ziehen, Kontakt und Vermittlung erfolgen über das Tierheim.
Heidi ist eine sensible, freundliche, aber noch etwas unsichere Hündin. Sie sucht ein Zuhause, das ihr Sicherheit vermittelt, in dem sie viel beim Menschen sein darf, Anlehnung und Orientierung bekommt und ihr Selbstbewusstsein gestärkt wird. Sie ist, sobald sie Vertrauen gefasst hat, umngänglich, fröhlich, sozial und treu, hat einen sanften Charakter und freut sich über gemeinsame Unternehmungen.
Heidi hat bisher das Alleinebleiben wohl nur zwangsweise ertragen müssen, es aber nicht „gelernt“, d.h. sie zeigt sich aufgeregt bis hin zur Panik. Wir sind uns sicher, dass sie mit guter Anleitung hier auch noch große Schritte machen wird, es entspannter auszuhalten, aber im neuen Zuhause sollte besonders hierfür ein Bewusstsein vorhanden sein und entsprechend flexibel darauf eingegangen werden.
Klara und Peter sind muntere, quietschfidele Welpen, die nun die Welt erkunden möchten. Sie werden auf der Pflegestelle mit ihrer Umwelt, mit dem Familienleben, Außenreizen und auch anderen Haustieren wie Katzen vertraut gemacht. Sie zeigen sich sehr aufgeschlossen und welpentypisch aktiv. Klara gibt den Ton an, Peter ist etwas vorsichtiger und zarter.
Wir suchen für sie engagierte und erfahrene Zuhause, die ihnen eine Jugend mit klaren Strukturen, viel Liebe und sehr guter Sozialisierung schenken und ihnen ihr Leben lang zur Seite stehen. Ideal wäre Vorerfahrung mit Weimaranern bzw. Jagdhund-Rassen. Wir wünschen uns eine sanfte, konsequente Erziehung, Menschen, auf die sich die Hunde verlassen können und ein stabiles Umfeld mit gesunder Auslastung.
Heidi ist mit anderen Hunden und auch mit Katzen gut verträglich und kann gerne in entsprechende Gesellschaft ziehen. Auch Peter und Klara dürften gerne zu passenden Artgenossen oder zu Katzen ziehen. Auch als Familienhunde sind sie generell denkbar, wobei Heidi ihre Ruhe- und Rückzugsbereiche braucht und sich ein ruhiges, stressfreies Zuhause besonders wünscht.
An der Leine zeigt Heidi sich noch etwas nervös, aber generell orientiert sie sich sehr gut am Menschen, ist sehr aufmerksam und ist gut abrufbar.
Wir wünschen den Süßen, dass sie alle bald einen ganz tollen Start ins (neue) Leben in einem schönen Zuhause, das ihnen gerecht wird und sie sehr liebt, erfahren dürfen!
________________________
(Stand 22.03.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht