[von privat] Foxy

männlich

Kopov-Mix (Bracke), 52cm

Geboren 09/2018

Kastriert [x] ja / [] nein

Foxy ist nicht im Eigentum des Tierheims und wohnt auch nicht im Tierheim. Es handelt sich um eine private Anzeige. Kontakt siehe unten!
Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.
________________________

Name: Foxy
Alter: geb. ca. September 2018
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 52 cm
Gewicht: ca. 24 kg
Aufenthaltsort: 61273 Wehrheim
Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich

Foxy ist ein fünfjähriger Kopov Mischling, der aus einem Shelter in Rumänien gerettet wurde. Foxy ist selbstbewusst, eigenständig und weiß genau was er will und was nicht. Aber er ist auch eine echte Drama Queen. Dinge, die ihn erfreuen, machen ihn überschwänglich und das abwarten fällt ihm sehr schwer.

Mit Hunden kommt Foxy gut zurecht, momentan lebt er in einer Hundegruppe von 5 Hunden. Jedoch neigt er dazu schnell Fässer mit unkastrierten Rüden aufzumachen. Trotzdem kann er gut und friedlich mit ihnen laufen, wenn seine Person darauf achtet, dass er sich benimmt.
Und damit wären wir beim eigentlichen Thema: seine Person. Foxy klebt sich extrem eng an seinen Menschen. Er zeigt sich dabei extrem unterwürfig, als würde er Gefahr laufen jederzeit gehäutet zu werden, so kriecht er allzeit in einen hinein, oft auch grob und ohne Rücksicht auf blaue Flecken. Je mehr man dieses Verhalten zulässt, desto mehr beginnt er andere Menschen abzugrenzen und wird unangenehm, wenn andere etwas von ihm wollen. Hier ist also die Bezugsperson gefragt. Foxys Bindungspartner muss darauf achten das Nähe und Distanz kontrolliert bleiben und dann löst sich auch der Rest des Problems.

Angemessene Nähe und Qualitytime sind hier wichtig, Übertreibungen und unkontrolliertes „Einschleimen“ kontraproduktiv. Unter diesen Bedingungen kann Foxy gut mit Menschen in seiner Umgebung leben und lässt sich auch von anderen durchaus händeln.
Des Weiteren kann Foxy gut alleine bleiben, macht nichts kaputt, fährt im Auto mit (fiept allerdings), ist stubenrein, läuft gut an der Leine und lässt alles was einem so auf einem Spaziergang begegnet gut passieren, wenn man ihn auf die Seite nimmt und fest hält oder einen kleinen Bogen einschlägt. Zuvor hat er ausführlich an der Leine gepöbelt und gezogen, das ist schon gut geworden aber eben noch keine Selbstverständlichkeit. Zudem ist sein Jagdtrieb nicht sonderlich ausgeprägt, wenn man ihm klar von vorneherein zeigt, dass dieses Verhalten unerwünscht ist.

Somit darf man einfach nur nicht auf den kleinen Charm Bolzen reinfallen, der sowohl in der Lage ist zu vermitteln, dass er ohne Kontakt eines grausamen Todes stirbt, als auch vollkommen auf Durchzug stellen kann, wenn er gerade etwas wichtigeres vor hat. So kann es sein, dass er gerade am Anfang bei körperlicher Einschränkung auslöst und seine Menschen antestet, wenn man dagegenhält ist das Thema in ein paar Tagen erledigt.
Er ist ein Hund mit einem gewissen Sinn für Humor, dabei doch sehr genügsam und braucht keine Dauerbeschäftigung. Foxy schläft gerne viel und ist an sich recht entspannt, will man jedoch etwas mit ihm machen kann er hektisch und energetisch werden und fiept wenn er irgendwas nicht darf. Foxy sucht klare, sichere und konfliktstarke Menschen. Kinder sollten nicht im Haushalt sein und auch nicht geplant, ein Pärchen ginge durchaus, sowie ein Zusammenleben mit weiteren gut geführten Hunden. Ein ruhiges klares und bestimmtes Handling sind Voraussetzung, um mit Foxy glücklich zu werden.
Aber unter den Voraussetzungen ist er ein anschmiegsamer und netter Begleiter mit etwas Drama Queen.

Leider kann Foxy nicht mehr bei uns bleiben, da einer unserer Hunde krank ist und mit dem Stress, dass ein weiterer, neuer Hund im Haus ist nicht umgehen kann und somit stark abbaut, folglich suchen wir so schnell wie möglich eine Bleibe für die lustige kleine Drama Queen mit Anspruch.

Kontakt:
0173 2846401

________________________
(Stand 15.03.2024)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,