Quentin

VERMITTELT! März 2024

männlich

Abgabetier/Wohnungshaltung mit Freisitz

Geboren ca. 2013

Ägyptische Mau

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 19.02.2024

________________________

Quentin ist leider bereits nach 2019, als er mit einem Dutzend weiterer Ägyptischer Mau-Katzen aus leider schlechter Haltung zu uns ins Tierheim gekommen war, zum zweiten Mal bei uns. Abgabegrund war aggressives Verhalten gegenüber der anderen Katze.

Er ist ein sensibler, sehr liebenswerter Schatz, der sich ganz dringend nach mehr Zuwendung und Zuneigung sehnt. Quentin hat ein zartes Stimmchen und haucht einem ein ständiges „Eh?“ entgegen, sobald er einen Menschen sieht. Er genießt Streicheleinheiten, spielt auch gerne und ist eine ganz zarte und charakterstarke Seele, die sich Geborgenheit wünscht.
Bei Bedrängung wird Quentin noch verkrampft und kriegt Panik, was sich aus seiner Natur und auch aus der schlechten jahrelangen Haltung vor 2019 erklärt, er liebt seine Bezugspersonen aber sehr und wird dann auch sehr anhänglich und vertrauensvoll.

Er sucht kein trubeliges Zuhause, aber wünscht sich viel entspannte Gesellschaft, feste Strukturen ohne viel Unruhe, natürlich aber Beschäftigung und viel Kontakt.

Bereits während seines ersten Aufenthalts tat Quentin sich mit seiner recht speziellen Art schwer mit den anderen Katzen, nur mit einer – mit der er letztlich auszog – verstand er sich gut. Nun, da dies in die Brüche gegangen ist, suchen wir eher einen Einzelplatz für ihn, dafür aber bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben.
Hunde darf es leider im neuen Zuhause auch nicht geben.

Quentin hatte schon vor fünf Jahren einen chronischen Schnupfen, der immer wieder deutlich wird, ihm aber keine größeren Probleme macht. Seine Blutwerte sind gut.

Ideal wäre ein Zuhause mit viel Platz und gesichertem Freigang durch ein Außengehege oder sicheren Balkon.

Wir wünschen diesem feinfühligen, seelenvollen Kater, dass er schnell wieder sehr lieben Anschluss finden darf!

________________________
(Stand 13.03.2024)

Fotos aus 2019/2020!

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht