Quentin & Quintus

VERMITTELT! November 2024

2x männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 24.08.2023

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 14.11.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Die Brüder Quentin und Quintus wurden in Mellnau in Nähe der Burg als Streunerkätzchen gesichert und sind auf einer Pflegestelle bei Wetter aufgewachsen, wo sie nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden können.
Queenie hat bereits ein Zuhause gefunden, wir suchen aber noch dringend etwas für die beiden jungen Kater!

Die Jungs sind aufgeblüht, neugierig und altersgemäß verspielt. Sie zeigen sich mit fremden Personen anfangs schüchtern und haben in den ersten Monaten Zeit gebraucht, überhaupt Kontakt zu suchen, aber sie machen sehr große Fortschritte. Beide schmusen und spielen gerne, Quentin schmust ganz freudig und intensiv und geht auch auf Fremde mutiger zu, Quintus ist vorsichtiger, beobachtet noch mehr, ist aber auch verspielt und genießt Streicheleinheiten sehr.
Wir sind uns sicher, dass sie sich in einem richtigen Zuhause mit großen Schritten weiterhin toll entwickeln werden!

Quentin und Quintus möchten nur gemeinsam ausziehen.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Sie können sowohl in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon) als auch als zukünftige Freigänger in einem möglichst sicheren Umfeld leben.

________________________
(Stand 15.07.2024)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht