Bella

Samojede

Geboren 2015

Abgabetier

Aktuell nicht im Tierheim.

Bella sucht dringend ein neues Zuhause!
Sie wurde abgegeben, weil in ihrem alten Zuhause, in dem Meerschweinchen gehalten wurden, ein weiterer Verbleib nicht möglich war. Rassebedingt verfügt Bella über einen Jagdtrieb, der es unmöglich macht, in einem Haushalt mit Kleintieren und Katzen zu leben.
Sie wohnt aktuell in der Nähe von Marburg auf einer Pflegestelle und kann nach Kontaktaufnahme über das Tierheim dort besucht werden. Es kann aber auch gern ein anderer Ort zum Kennenlernen vereinbart werden.

In den letzten Wochen und Monaten hat sie sich prächtig entwickelt und die meisten ihrer Unarten abgelegt. Erstaunlicherweise ist sie zu einem gut erzogenen Wohnungshund geworden, obwohl ein Samojede eigentlich lieber draußen sein sollte. Sie liebt ihre täglichen Spaziergänge und ist auch schon bei längeren Wanderungen mit unterwegs gewesen. Bei Autofahrten hat sie ihren Platz in der Box.

Sie ist eine liebe und anschmiegsame Hündin, aber man merkt auch bei ihr, dass diese Rasse ihren eigenen Willen hat. Wird es ihr in der Wohnung zu hektisch, zieht sie sich zurück und sucht sich einen ruhigeren Bereich, obwohl sie von ihrem Charakter her trotz ihres Alters eine energievolle und aktive Hündin ist. Sie hat sich gut in die täglichen Abläufe eingefügt, reagiert auch auf Handzeichen.

Kinder empfinden sie als niedlich, aber Bella mag keine Kinder, es wird daher kein Zuhause mit Kindern (vorhanden oder in Planung) gesucht.
Obwohl manchmal stur, verfügt sie über einen guten Grundgehorsam. Sie kennt die Hörzeichen „Sitz und Platz“. Sie geht gut an der Leine, ist stubenrein und meldet sich, wenn sie raus muss. Sie bleibt länger allein, ohne sich zu beschweren.
Im Freilauf darf nicht vergessen werden, dass sie über einen Jagdtrieb verfügt und muss deshalb entsprechend sicher geführt werden.

Ihr Verhalten gegenüber Artgenossen hat sich positiv entwickelt, allerdings gibt es auch Hunde, die sie nicht mag.

Für diese großartige Hündin suchen wir zeitnah großartige Besitzer, die über souveräne Hundeerfahrung verfügen.
Wie ein Zusammenleben funktionieren kann, ist dem vorangestellten Erfahrungsbericht zu entnehmen. Es kann aber auch sein, dass sich Bella im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders verhalten wird.
Geben Sie ihr die Zeit, sich an Sie und ihr neues Umfeld zu gewöhnen!

(Stand 13.03.2024)