[TSV Gießen] Zorro

männlich

Mischling

Geboren 2020

Nicht im Tierheim, Kontakt über den Tierschutzverein Gießen und Umgebung – siehe unten!
Das Tierheim Cappel in Marburg übernimmt keine Gewähr für private Vermittlungsanzeigen und Anzeigen anderer Vereine.

Zorro ist ein Powerpaket. Der Terrier-Mix möchte beschäftigt werden. Er ein munterer, aufgeweckter Hund, der bereit ist nahezu alles für seinen Menschen zu tun. Deshalb wünscht er sich aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen möchten.

Neben langen Spaziergängen, Spiel und Spaß möchte er auch geistig ausgelastet werden. Sucharbeit, Agility und andere Hundesportarten wären großartig für ihn. Auch Tricks lernt er schnell und gern. Er kennt die Grundkommandos, geht auch gut an der Leine, achtet auf seinen Menschen und ist gut ansprechbar, kann aber auch ab und an etwas stur sein.

Rassetypisch hat er auch einen stark ausgeprägten Jagdtrieb. Nach anfänglicher Unsicherheit bindet er sich stark an seinen Menschen und möchte ganz dicht bei ihm sein und ist dann sehr verschmust. Allerdings hat das auch eine Kehrseite. Er neigt dazu seine Menschen ganz für sich zu beanspruchen und kann das auch mal mit Hilfe seiner Zähne deutlich machen. Da er das leider auch schon gezeigt hat, ist er wesenstestpflichtig.

Mit Artgenossen entscheidet die Sympathie. Bei uns im Tierheim läuft er tagsüber in einer größeren Hundegruppe. Es sollten keine Katzen und auch keine Kinder mit im Haushalt leben. Zorro ist kein Anfängerhund und seine zukünftigen Besitzer sollten optimalerweise Erfahrung im Umgang mit der Rasse (Terrier) mitbringen.

Kontakt:
Tierheim Gießen