Dach stürzt auf Tierheim-Gebäude

24.01.2024

Das Wichtigste vorab: Es ist niemand, weder Tier noch Mensch, zu Schaden gekommen.

Heute Morgen wurde durch eine Sturmböe das Dach unserer Lagercontainer abgedeckt, stürzte auf das Hauptgebäude und durchbrach teilweise das Dach und die Decke im Hundehaus. Momentan können wir dadurch mehrere Zwinger/Gehege und auch die Zimmer des Quarantänebereichs der Katzen nicht nutzen.

Die Tiere sind alle provisorisch zunächst anders untergebracht, was aber aufgrund der ohnehin bereits extrem knappen Kapazitäten nur eine Zwischenlösung ist und alle unsere Räumlichkeiten komplett auslastet.

Aktuell können wir keine weiteren Tiere aufnehmen/unterbringen.

Wir vertrauen auf Ihr und Euer Verständnis und auf die Hoffnung, dass es schnellstmöglich vorangeht.
Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation kommt es jetzt leider zu größeren Verzögerungen im Betrieb und in der Verwaltung.

Wir möchten hier unseren riesigen und ausdrücklichen Dank ans THW richten, die mit schneller und vielköpfiger Einsatzbereitschaft vor Ort sind und alles geben und auch an die Feuerwehr für die zügige Erstbegehung!

Danke vor allem auch an das ganze Tierheim-Team, das so schnell, gezielt und umsichtig gehandelt hat und an alle, die bereits Hilfe angeboten haben (Pflegestellen, Ehrenamtliche, andere Tierheime und Tierschutzvereine usw.)!