Raffaello & Mody

Meerschweinchen

Geboren 2022

Abgabetiere

Kastriert [x] ja (Raffaello) / [x] nein (Mody)

Im Tierheim seit 04.12.2023

Die zwei Meerschweinchen – Kastrat Raffaello (rot-weiß, Teddy-Mix) und Mody (Langhaar, tricolor) – wurden aufgrund persönlicher Umstände bei uns abgegeben. Die dritte im Bunde, Rumy, hat bereits ein Zuhause gefunden.

Raffaello und Mody sind ein gutes Team. Er ist ein freundliches, verspieltes, neugieriges Böckchen mit einem sehr entspannten Sozialverhalten. Mody versteht sich sehr gut mit Raffaello, ist eher ruhig, spielt mit ihm aber.

Raffaello und Mody würden gerne zusammenbleiben, aber ein oder zwei ausgeglichene und entspannte Weibchen, gerne auch etwas älter und erfahrener, würden ihnen gut tun.

Raffaello ist leider übergewichtig. Er bekommt ein Medikament für die Schilddrüse und scheint damit gut klarzukommen, wir beobachten noch, wie es sich entwickelt.

Sie wünschen sich im neuen Zuhause ein Gehege mit viel Platz, guter Pflege und artgerechtem Futter (d.h. kein Pellet-/Trockenfutter, sondern vielfältiges Frischfutter, Kräuter und Heu). Ihre Menschen sollten engagiert und zuverlässig sein.

Das ständige Gehege für eine kleine Gruppe sollte eine Größe von mindestens 2-3qm haben, besser mehr und mit Auslauf, mit abwechslungsreicher Einrichtung und gute Pflege.
Sie werden nur in Innenhaltung vermittelt.

Wir bitten zu beachten, dass Meerschweinchen, wie die meisten kleinen Heimtiere, als „Beobachtungstiere“ gut geeignet sind, aber nicht als „erstes eigenes Haustier“ für Kinder dienen sollen.

(Stand 11.01.2023)

Tags: