Ruben

männlich

Dobermann-Hütehund-Mix

Geboren 09.04.2019

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 28.08.2023
________________________

Ruben kam über Polizei und Veterinäramt zu uns. Er sucht ein liebevolles und zuverlässiges Zuhause mit souveränem, ruhigen Umgang, in dem er richtig ankommen darf.

Der fünfjährige Rüde orientiert sich stark am Menschen und geht schnell eine sehr enge Bindung ein. Anfangs ist er mit fremden Menschen noch ausgesprochen unsicher und zeigt da auch entsprechendes Verhalten (Knurren, Anblöffen, etc.), benötigt hier Anlehnung, Anleitung und souveräne Menschen um nicht in die Konfrontation zu gehen, das legt sich aber schnell, dann blüht er auf, ist anhänglich, fröhlich und super zu motivieren.
Ihm wäre ein Zuhause zu gönnen, in dem er sein sportliches, kluges und sensibles Potential voll entwickeln darf, durch seine Menschen Orientierung bekommt und gemeinsam mit ihnen viel Schönes aktiv erleben kann.

Ruben zeigt gutes Sozialverhalten und kann gerne zu einem passenden Artgenossen ziehen. Er versteht sich in der Regel sehr gut mit Hündinnen, auch mit kleineren Rassen, spielt gerne mit ihnen, lässt sich von ihnen auch zurechtweisen, wäre also super als Zweithund geeignet. Mit kastrierten Rüden kommt er je nach Sympathie auch gut zurecht, mit unkastrierten aber eher nicht.

Wir suchen ein Zuhause ohne Kinder, Jugendliche sind denkbar, sollten aber schon Hundeverstand mitbringen.

Ruben zeigt sich draußen meist super, geht sehr gut an der Leine und ist gegenüber seinem Menschen sehr aufmerksam. Er ist stubenrein und kann auch mal alleine zuhause bleiben.

Wir suchen für ihn ein Umfeld mit sicheren Strukturen und ohne Hektik, in dem er weiter aufblühen und das Leben genießen kann!

________________________
(Stand 16.10.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,