VERMITTELT! März 2024
Pinscher-Mix, 44cm
Geboren 2020
Abgabetier
Kastriert [] ja / [x] nein
Im Tierheim seit 02.09.2023
________________________
Tonja wurde aufgrund persönlicher Umstände bei uns abgegeben.
Sie ist eine aktive, hellwache, menschenbezogene Hündin, die sich perfekt für Pinscher- und Terrierfans eignet.
Szendy wünscht sich Menschen, die ihre geballte Energie und Unruhe in konstruktive Bahnen lenken und ihr Ruhe und Orientierung vermitteln.
Wenn Szendy sich selbst überlassen wird, neigt sie dazu, unsicher zu werden, steigert sich in Stress hinein und begegnet Reizen übersteigert – typisch Pinscher, typisch Terrier – aber wenn sie sich an einer festen Struktur orientieren kann, ist sie aufmerksam, verschmust und geht gut auf menschlichen Input ein.
Wir hoffen auf Menschen, die sie aktiv beschäftigen möchten und Freude an gemeinsam Training haben, gerne rausgehen, Suchspiele mit ihr machen und auch am Grundgehorsam arbeiten möchten.
Szendy eignet sich nicht für ein Zuhause mit kleinen Kindern oder mit kleinen Haustieren. Sie hat rassetypischen Jagdtrieb.
Sie ist bedingt hundeverträglich und sollte eher als Einzelhund gehalten, dabei aber immer wieder an Hundekontakt herangeführt werden.
An der Leine ist Szendy voller Energie, die immer mal wieder in nervöse Energie umschlägt. Sie braucht Menschen, die sie „mitnehmen“ und sie mit Begegnungen und Entscheidungen nicht allein lassen, dann läuft sie sehr gut mit. Hundebegegnungen an der Leine führen momentan noch dazu, dass sie auf die Hinterbeine steigt, hier ist ruhige Führung und konsequente Heranleitung an solche Situationen wichtig.
Szendy ist perfekt für Menschen, die sich einen sportlichen, anhänglichen Hund wünschen und bereit sind, mit ihr daran zu arbeiten, ihrer Umwelt gelassener und souveräner zu begegnen. Die Arbeit mit Bezugspersonen bringt bei ihr schnell guten Erfolg und so wünschen wir ihr, dass sie so ein Zuhause recht bald finden darf!
________________________
(Stand 01.10.2023)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht