Nala & Molly

Geboren ca. 2018/2019

EKH-Mixe

Im Tierheim seit 25.10.2023

Nala und Molly mussten leider aufgrund einer Allergie abgegeben werden. Sie wohnen aktuell auf einer Pflegestelle des Tierheims in Marburg und können dort nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden.

Ursprünglich stammten sie (als Fundkatzen) aus dem Tierheim Marburg (hießen damals noch Margot und Madga). Sie lebt en seit drei Jahren im neuen Zuhause und haben sich dort sehr schön entwickelt.

Beide sind nach der ersten Eingewöhnung sehr neugierig, superlieb und supersüß; Molly (schwarz /weiß) ist ein kleiner Clown, sie spielt gerne mit ihrer „Spielzeugbeute“, schnurrt viel und wird gerne gestreichelt.
Nala (blaugrau) ist sehr liebesbedürftig, sie schläft gerne mit ihren Menschen unter einer Bettdecke und liebt es zu kuscheln und zu spielen.

Fremden gegenüber sind sie nach wie vor sehr zurückhaltend, auch mögen sie keinen Lärm oder Trubel. Dafür können sie gut eine Weile alleine bleiben, und sind auch sonst sehr genügsam und einfach nur unheimlich lieb. Auch das Zusammenleben mit Kindern sollte kein Problem sein, solange die Katzen ihre Rückzugsbereiche haben.

Da die beiden dicke Freundinnen sind, möchten sie gerne zusammen bleiben und gemeinsam ein Zuhause finden.

Die beiden suchen ein gemeinsames, ruhiges Zuhause, wo sie viel Liebe bekommen. Bislang lebten sie in unserer Wohnung mit Katzenbalkon. Freigang wäre denkbar, allerdings nur in sehr ruhiger Umgebung.

Wir hoffen, dass Nala und Molly bald wieder ein richtig schönes, liebevolles Plätzchen finden dürfen!

(Stand 04.11.2023)