Oskar („Ozzy“)

VERMITTELT! August 2023

männlich

Papillon-Terrier-Pekinese-Mix

Geboren 24.10.2019

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 09.07.2023
________________________

Der kleine Oskar, von uns auch „Ozzy“ genannt, wurde aufgrund persönlicher Umstände bei uns abgegeben.

Er ist ein verschmuster und durchaus menschenbezogener Hund, braucht aber etwas Zeit, um aufzutauen. Ozzy zeigt ein paar Unsicherheiten – anfangs ist er misstrauisch und fremdelt, hat er sich eingewöhnt wird er zur Klette und versucht, Situationen zu dominieren – daher wünschen wir uns für ihn Menschen, die ihm Sicherheit und Ruhe vermitteln und ihm Strukturen vorgeben, auf die er sich verlassen kann. Er sehr aufmerksam und würde sich freuen, zukünftig gute mentale Auslastung zu bekommen.

Momentan zeigt er sich sehr triebig, versucht sogar, bei Menschen aufzureiten. Wir beobachten dies noch ein wenig. Generell ist Ozzy ein kleiner Macho (auch wenn er, wie viele Machos, sensibel ist), das zeigt er auch mal gegenüber Artgenossen, aber in der Regel ist er gut verträglich – nur nicht mit unkastrierten Rüden.

Beim Spaziergang ist er neugierig, aufgeweckt, hat die Nase am Boden und zeigt etwas Jagdverhalten.

Wir suchen für ihn ein Zuhause, das ihn ernstnimmt und ihm hilft, ein gesundes und entspanntes Selbstvertrauen zu entwickeln.

________________________
(Stand 18.07.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht