Apollo

VERMITTELT! Februar 2024

männlich

Mischling

Geboren ca. 2019

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 07.06.2023
________________________

Apollo kam aufgrund von Überforderung zu uns. Er hatte starken Flohbefall, hatte lange mit offenen Hautstellen auf dem Rücken, die durch Jucken, Lecken und Beißen entstandenen waren, zu kämpfen, aber konnte gut behandelt werde und hat sich gut erholt.

Er ist ein schmusiger, anhänglicher Hund, der gerne beim Menschen ist und ein Zuhause sucht, das ihm Sicherheit, Ruhe und Struktur vermittelt. Anfangs zeigt Apollo noch kleine Unsicherheiten, besonders, wenn er sich bedrängt fühlt oder Situationen nicht kontrollieren kann. Er wird dann auch durchaus stur, benötigt daher Menschen mit Hundeverstand, die mit ihm vertrauensvoll und Schritt für Schritt an solchen Baustellen arbeiten.
Wenn er „angekommen“ ist, ist er ein freundlicher, verspielter und gutgelaunter Kumpel, der gerne aktiv unterwegs ist und sich an seinem Menschen orientieren will.

Mit anderen Hunden ist er prinzipiell nicht unverträglich, will aber Situationen schnell dominieren. Wir suchen für ihn eher einen Einzelplatz, erwarten aber, dass er weiterhin positiven Kontakt mit Artgenossen bekommen kann.

Bei gelassener und ruhiger Führung geht Apollo locker an der Leine, ist ansprechbar und fröhlich unterwegs. Hundebegegnungen führen noch ab und an zu Leinenaggression, hier benötigt er Anlehnung und Orientierung.
Apollo zeigt leichten Jagdtrieb.
Er kennt es, Maulkorb zu tragen.

Wir suchen ein Zuhause ohne kleine Kinder für Apollo, Jugendliche sollten kein Problem sein, aber bereits Hundeerfahrung mitbringen.

Wir wünschen dem liebenswerten und offenherzigen Hund ein Zuhause, das ihn leitet und lieb hat, gerne aktiv mit ihm unterwegs ist und ihm Aufgaben stellt und ihn zuverlässig und verantwortungsvoll pflegt.

________________________
(Stand 16.10.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht