Cinnamon mit Chai, Churro, Couscous, Chutney & Cupcake

4x weiblich & 2x männlich

Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2021 & 24.03.2023

Kastriert [x] ja (Cinnamon) / [x] nein (Kätzchen)

Im Tierheim seit 13.04.2023

Mama Cinnamon wurde uns aufgrund von Überforderung und familiärer Umstände gemeinsam mit ihren fünf Kätzchen übereignet. Auch Cinnamons älterer Nachwuchs aus dem Herbst – Wednesday und Bruno – sucht über uns ein passendes Zuhause.
Cinnamon und ihre Kleinen wohnen aktuell auf einer Pflegestelle in der Nähe von Marburg und können dort nach vorheriger Absprache und mit Termin besucht werden. Sie können ab etwa dem 30.06., also mit dem Kätzchenalter von 14 Wochen, ausziehen.

Cinnamon ist eine aufgeweckte, sehr neugierige, freundliche und liebe Katze, die jugendlich und verspielt wirkt. Sie kann Türen öffnen, begegnet neuen Situationen sehr aufgeschlossen und eignet sich wunderbar als Familienkatze.
Ihre Kätzchen sind altersgemäß verspielt, manchmal noch etwas schüchtern, aber allesamt liebe und familientaugliche Katzen, die sich auf kleine Abenteuer und viel Liebe freuen.
Weißnäschen Chai ist eine ruhige, freundliche, aber noch eher zurückhaltende kleine Dame, bei der immer wieder die Neugier siegt.
Der kleine Tiger Churro ist bisher der schüchternste aus der Gruppe, ist aber sehr verspielt und aufmerksam und wird mit noch mehr Aufmerksamkeit sicher viel mutiger werden.
Couscous ist der wildeste und mutigste Vertreter, immer mittendrin und überall mit dabei. Er ist frech, aufgeweckt, unverfroren und liebt Aufmerksamkeit über alles.
Seine Zwillingsschwester Chutney ist neugierig und verspielt, aber noch schreckhafter als Couscous. Sie hat viel Energie und lässt sich gerne von den anderen Kätzchen mitreißen.
Die schwarz-weiße Cupcake ist ein Rabauke, für jeden Spaß und Ärger zu haben und überall, wo es Action gibt, mit dabei. Sie ist zutraulich und neugierig und ganz vorne mit dabei.

Alle spielen und kuscheln gerne und viel miteinander. Wir suchen für Cinnamon gerne ein Zuhause in freundlicher, verspielter aber nicht zu aufdringlicher Katzengesellschaft – sie benimmt sich selbst häufig noch wie ein junges Kätzchen – oder vielleicht auch mit Chutney oder Cupcake.
Als Doppelpack möchten gerne Chai und Churro ausziehen, die viel beieinander liegen und miteinander kuscheln, als auch idealerweise Couscous mit einer seiner Schwestern Chutney oder Cupcake, da sie viel miteinander toben und gut harmonieren. Das dritte Kätzchen im Bunde könnte mit Cinnamon oder zu einem passenden Spiel- und Schmusepartner, bestenfalls auch einer jungen Katze oder einem jungen/junggebliebenenn Kater, ziehen.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Die Kätzchen können sowohl in Wohnungshaltung (gerne mit großem, gesicherten Balkon) als auch als zukünftige Freigänger in einem möglichst sicheren Umfeld leben. Besonders bei den beiden „Weißöhrchen“ Couscous und Chutney muss auf die Sonnenbrand- und Hautkrebsgefahr, die bei weißen Katzenohren leider nicht gering ist, gut geachtet werden.
An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.
Cinnamon sucht einen Platz, wo sie nach Eingewöhnung wieder Freigang in katzengerechter Umgebung nutzen kann.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 31.12.2022)

Cinnamon: