Junior

Pitbull
zukünftig wesenstestpflichtig

Geboren 20.03.2023

Junior und seine Geschwister suchen über uns ein tierschutzgerechtes Zuhause. Der kleine Rüde ist offenherzig, freundlich und menschenbezogen.

Altersgemäß sind die Welpen alle verspielt, verschmust, neugierig und möchten die Welt entdecken. Sie suchen engagierte Menschen, die ihnen ein liebevolles Umfeld schenken möchten, Wert auf klare Strukturen, gute Orientierung und verantwortungsvolle Haltung legen und ihnen ein Leben lang zur Seite stehen werden.
Junior ist ein lieber, aufmerksamer und anhänglicher Junge, der seiner Umwelt positiv begegnet. Er wäre ein ideale Kandidat um gefördert und gefordert zu werden, ggf. auch für weitere Ausbildung, zum Beispiel als Begleithund o.ä.
Junior ist selbstbewusst in seiner Umgebung, aber gleichzeitig sehr anhänglich und bindet sich sehr eng. Hier muss frühzeitig positiv trainiert werden, damit sich keine tiefen Verlustängste manifestieren.

Welpentypisch muss er noch viel lernen.
Dinge wie Stubenreinheit, Alleinebleiben, Autofahren, Entspannung zuhause, das Laufen an der Leine usw. müssen alle noch geduldig trainiert werden. Eine Hundeschule sollte besucht werden und wir legen Wert darauf, dass sie an Umweltreize, Artgenossen usw. weiterhin souverän herangeführt werden und viele Erfahrungen machen dürfen, um ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln und um entspannt mit der Welt und anderen Lebewesen umzugehen.

Junior würde sich gut als Gesellschaft zu einem netten und entspannten Artgenossen eignen, idealerweise einer souveränen Hündin – er ist sehr verträglich, kuschelt gerne und orientiert sich gut an anderen Hunden.

Als Pitbulls gelten sie in Hessen (und vielen anderen Bundesländern) ab einem Alter von 15 Monaten als wesenstestpflichtig. Ihre Halter müssen demzufolge eine Genehmigung der Gemeinde vorweisen und einen Sachkundenachweis erbringen. Wir erwarten von allen Interessenten, dass sie sich in dieser Hinsicht verantwortungsvoll zeigen und entsprechend langfristig planen.

(Stand 12.06.2023)