Hanuta, Bounty, Milky-Way, Vanilla & Nougat

Alle VERMITTELT! Mai 2023

4x weiblich, 1x männlich

American Staffordshire Terrier-Mixe (?)
zukünftig wesenstestpflichtig

Geboren ca. 08.01.2023

Im Tierheim seit 14.04.2023

Die fünf Geschwister Hanuta, Bounty, Milky-Way, Vanilla und Nougat warten bei uns sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause!

Die Hundekinder zeigen sich neugierig, aufgeschlossen und altersgemäß verspielt und verschmust. Sie lieben Ansprache und Aufmerksamkeit und sind ganz aufgeweckt.
Hanuta und Milky-Way sind hier bisher am quirligsten und zeigen sich sehr aktiv, Nougat und Bounty sind etwas zurückhaltender und ruhiger, Vanilla zeigt sich bisher am entspanntesten, aber alle sind freundlich und haben wirklich tolles Potential im richtigen Zuhause zu ganz tollen, aufmerksamen und lieben Begleitern zu werden.

Sie haben bisher leider kaum etwas von der Welt gesehen und sind dementsprechend darauf angewiesen, dass ihre Menschen die Sozialisierung ernstnehmen, ihnen Schritt für Schritt viele Eindrücke und Reize nahebringen und ihnen Orientierung geben, damit sie sich souverän in ihrer Umwelt bewegen können. Wir suchen für sie Menschen mit Hundeverstand, die Freude daran haben, gemeinsam mit ihnen viel zu erleben und zu erlernen, ihnen im neuen Zuhause klare Strukturen und sanfte, konsequente Erziehung schenken und ihnen gesunde, sinnvolle Auslastung geben.

Mit anderen Hunden zeigen sie sich in der Regel neugierig und verspielt, müssen aber auch noch einiges dazulernen. Wir wünschen ihnen, dass sie als Zweithund oder mit regelmäßigen, positiven und freundlichen Hundekontakten weiterhin viel Zeit mit ihren Artgenossen verbringen dürfen.

Dinge wie Stubenreinheit, Alleinebleiben, Autofahren, Entspannung zuhause, das Laufen an der Leine usw. müssen alle noch geduldig trainiert werden. Eine Hundeschule sollte besucht werden.

Wir wünschen Hanuta, Bounty, Milky-Way, Vanilla und Nougat Menschen, die sie ernst nehmen, sie verantwortungsvoll fördern und fordern und ihnen langfristig ein schönes, entspanntes und glückliches Leben ermöglichen.

Aktuell wohnt die Rasselbande aufgrund einer Infektion mit Darmparasiten noch in Quarantäne, wir freuen uns aber dennoch über Anfragen und rechnen damit, dass sie sehr bald ausziehen können!

Wir gehen bei den Junghunden von einer Zugehörigkeit/Abstammung zum American Staffordshire aus, damit gelten sie in Hessen (und einigen anderen Bundesländern) ab einem Alter von 15 Monaten als wesenstestpflichtig. Ihre Halter müssen demzufolge eine Genehmigung der Gemeinde vorweisen und einen Sachkundenachweis erbringen. Wir erwarten von allen Interessenten, dass sie sich in dieser Hinsicht verantwortungsvoll zeigen und entsprechend langfristig planen.

(Stand 23.04.2023)

Hanuta: