Rosi

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 08.02.2023

Rosi kam gemeinsam mit ihren Schwestern Cleo und Sara über das Veterinäramt zu uns ins Tierheim, sie stammten aus dem Welpenhandel und waren ohne Tollwutschutz aus dem Ausland importiert worden.
Sie freuen sich darauf, nach überstandener Quarantänezeit nun richtig schöne Zuhause finden zu dürfen.

Rosi ist ein ganz aufgewecktes, energisches und fröhliches kleines Hundemädchen, das richtig durchstarten will. Sie ist altersgemäß sehr verspielt, etwas zappelig und manchmal auch etwas kernig. Sie sucht ein Zuhause, das ihr hilft, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Mit neuen Situationen zeigt sie sich nur zu Beginn ein wenig nervös, dann aber siegt die Neugier. Draußen findet sie alles interessant, spannend und sagt Eindrücke auf wie ein Schwamm.

Wir suchen für Rosi ein Zuhause, das ihr auf ihrem Weg durch die Welt zur Seite steht, das ihr viel Liebe schenkt und bei dem sie alles Wichtige und Schöne erleben und erlernen darf, sanft aber konsequent Regeln und Grenzen vermittelt bekommt und sich auf ihre Menschen verlassen kann.

Stubenreinheit, das Alleinebleiben, das Laufen an der Leine, Grundgehorsam – all das sollte Schritt für Schritt geübt und gefestigt werden. Wir empfehlen unbedingt den Besuch einer Hundeschule und Welpen- bzw. Junghundgruppe.

Rosi kann gerne als Zweithund zu einem passenden Artgenossen ausziehen. Auch Katzen dürften keine Probleme darstellen.

Rosi und ihre Schwestern sind familientauglich. Sie sollten dabei natürlich – so süß und flauschig sie auch sind – keine Kinder-Kuscheltiere sein, sondern all „richtige Hunde“ angesehen werden, ihre Ruhebereiche haben und gerne auch gesunde Auslastung und spielerische Beschäftigung bekommen.

Wir freuen uns sehr, dass Rosi sich nach fast zwei Monaten bei uns nun endlich eine liebe Familie finden kann und hoffen, dass sie nun bald mit ihren Menschen glücklich werden darf.

(Stand 31.03.2023)