Cleo

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 08.02.2023

Cleo kam gemeinsam mit ihren Schwestern Rosi und Sara über das Veterinäramt zu uns ins Tierheim, sie stammten aus dem Hundehandel und waren ohne Tollwutschutz aus dem Ausland importiert worden.
Sie freuen sich darauf, nach überstandener Quarantänezeit nun richtig schöne Zuhause finden zu dürfen.

Cleo ist ein aufgeschlossenes, verschmustes und gutgelauntes kleines Hundemädchen, das nur auf die richtigen Menschen wartet, um die Welt zu erobern. Sie ist altersgemäß sehr verspielt, neugierig und vorwitzig.
In unbekannten Situationen orientiert sie sich gerne am Menschen, geht aber generell offen und entspannt damit um und entdeckt gerne Neues.

Wir suchen für Cleo ein Zuhause, das ihr auf dem Weg durch die Welt zur Seite steht, das ihr viel Liebe schenkt und bei dem sie alles Wichtige und Schöne erleben und erlernen darf, sanft aber konsequent Regeln und Grenzen vermittelt bekommt und sich auf ihre Menschen verlassen kann.

Stubenreinheit, das Alleinebleiben, das Laufen an der Leine, Grundgehorsam – all das sollte Schritt für Schritt geübt und gefestigt werden. Wir empfehlen unbedingt den Besuch einer Hundeschule und Welpen- bzw. Junghundgruppe.

Cleo kann gerne als Zweithund zu einem passenden Artgenossen ausziehen. Auch Katzen dürften keine Probleme darstellen.

Cleo und ihre Schwestern sind familientauglich. Sie sollten dabei natürlich – so süß und flauschig sie auch sind – keine Kinder-Kuscheltiere sein, sondern all „richtige Hunde“ angesehen werden, ihre Ruhebereiche haben und gerne auch gesunde Auslastung und spielerische Beschäftigung bekommen.

Wir freuen uns sehr, dass Cleo sich nach fast zwei Monaten bei uns nun endlich eine liebe Familie finden kann und hoffen, dass sie nun bald mit ihren Menschen glücklich werden darf.

(Stand 31.03.2023)