VERMITTELT! April 2023
Fundtier/eher Wohnungshaltung
Geboren ca. 2008
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 07.02.2023
________________________
Dörte wurde desorientiert, eventuell angefahren, in Stadtallendorf-Niederklein gefunden und in den tierärztlichen Notdienst gebracht. Glücklicherweise hat sie keine Frakturen, ist aber sicherlich schon eine alte Katzendame, hatte starken Parasitenbefall, bereits chronischen Schnupfen und war eindeutig schon längere Zeit unversorgt.
Bei uns hat Dörte sich recht gut erholt, wird den Schnupfen aber nicht mehr loswerden. Durch Inhalation und Unterstützung des Immunsystems kann ihr aber etwas gegen die Symptome geholfen werden. Dörte kommt damit glücklicherweise relativ gut zurecht! Erfreulicherweise sind ihre Blutwerte für das fortgeschrittene Alter wirklich gut und so hoffen wir, dass sie noch einige schöne, recht gesunde Jahre vor sich hat!
Dörte ist eine zutrauliche, dankbare und freundliche Katzendame, die Aufmerksamkeit genießt und es sich gerne auch etwas gemütlich macht. Für sie wäre ein Zuhause mit Menschen, die es etwas ruhiger angehen lassen, nicht allzu häufig außer Haus sind und Freude daran haben, einer Katzenoma noch einen schönen Lebensabend zu schenken, ideal.
Dörte war bisher vermutlich als Streunerin unterwegs, scheint dieses Leben aber gar nicht zu vermissen. Sicherlich würde sie sich über die Möglichkeit, Abstecher in einen möglichst sicheren Garten zu machen, freuen, aber wir könnten sie uns auch gut als Wohnungskatze, die Zugang zu einem Balkon hat, vorstellen.
Mit anderen Katzen zeigt Dörte sich generell verträglich, braucht ihre Nähe aber nicht unbedingt. Sie könnte zu einem unaufdringlichen, entspannten Artgenossen im Senioralter ziehen.
Wir hoffen sehr, dass für die süße Dörte sehr bald ein wunderbares Zuhause finden wird, in dem sie schöne, glückliche Jahre mit ihren Menschen und guter Pflege erleben darf!
________________________
(Stand 01.04.2023)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht