VERMITTELT! März 2023
Abgabetier (sichergestellt)/Wohnungshaltung
Geboren ca. 2013
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 06.08.2022
________________________
Unser „Keinohrkater“ Hector kam durch eine Sicherstellung gemeinsam mit anderen Katzen zu uns. Das Veterinäramt war aufgrund eines Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeschritten, die Katzen waren in einem schlechten Allgemeinzustand. Einer von Hectors Leidensgenossen, Achilles, hat es leider nicht geschafft.
Wie auch Achilles, hatte Hector bei seiner Aufnahme im Tierheim katastrophale „Blumenkohlohren“, d.h. beide Ohren/Gehörgänge waren durch Entzündungen, Gewebeschäden usw. immer weiter zugewuchert und sehr stark und schmerzhaft entzündet.
Hector musste aufwending operiert werden, da die Entzündungen und damit verbundenen Schmerzen sonst die Einschläferung bedeutet hätten. Der rechte Gehörgang musste vollständig entfernt werden, ebenso beide völlig vernarbten und schmerzenden Ohrmuscheln. Er kommt damit gut zurecht und kann endlich beschwerdefrei leben.
Hector hat sich ganz wunderbar erholt und wartet nun auf ein schönes, liebevolles Zuhause.
Der freundliche, zutrauliche Kater ist extrem menschenbezogen und kontaktfreudig. Er lässt sich gerne streicheln und durchknuddeln, steht am liebsten im Mittelpunkt und freut sich über Gesellschaft. Er sucht ein Zuhause, in dem er nicht viel alleine sein muss und mit seinen Menschen durch den Tag geht – also immer gerne mit dabei sein darf.
Er eignet sich generell auch gut als Familienkater, benötigt aber natürlich auch seine Rückzugsbereiche.
Hector hat vor seiner Zeit bei uns mit acht anderen Katzen zusammengelebt, zeigt sich inzwischen aber leider gar nicht mehr verträglich mit Artgenossen, wird sehr launisch und ungehalten und sucht daher einen Einzelplatz. Umso wichtiger sollte sein, dass er nicht viel Zeit alleine verbringen muss.
Am liebsten wäre Hector eine große Wohnung oder ein Haus, denn er erkundet gerne Neues und zeigt sich auch durchaus aktiv. Ein gesicherter Freisitz, Balkon o.ä. ist ein Muss für ihn. In ungesicherten Freigang wird er nicht vermittelt – Hector war bisher wohl noch nie Freigänger und ist nun aufgrund der halbseitigen Taubheit in seiner Umgebung mit Handicap unterwegs.
Gesundheitlich ist Hector aktuell fit und benötigt auch hoffentlich keine weitere Nachbehandlung. Seine Blutwerte sind gut und er wird ein hoffentlich langes, glückliches Leben vor sich haben.
Wir wünschen dem traumhaften Schmuser, dass er Menschen finden darf, die ihm Zeit widmen, sich um ihn kümmern, ihn sehr lieb haben und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen.
Wir danken allen, die uns bei Hectors Tierarztversorgung finanziell geholfen haben oder dies noch tun möchten! Ohne SpenderInnen hätten wir sein Leben nicht retten können.
________________________
(Stand 19.02.2023)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht