Barlo

VERMITTELT! Januar 2023

männlich

Frz. Bulldogge/Shih Tzu-Mix

Geboren 19.11.2022

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 19.11.2022
________________________

Barlos Mama Biskit kam über eine Tierklinik zu uns. Sie war dort zurückgelassen worden, da sie einen Kaiserschnitt benötigte, den ihre Besitzer aber nicht bezahlen wollten. Angesichts dieser und weiterer Umstände und Biskits noch sehr jungen Alters ist leider zu vermuten, dass sie zur Vermehrung genutzt wurde.

Durch den Kaiserschnitt brachte Biskit ihre Welpen zur Welt und nahm sie glücklicherweise auch gut an. Die Kleinen haben so offensichtlichen Einfluss einer Französischen Bulldogge, dass wir hier schlichtweg davon ausgehen müssen, dass hier zwei sehr beliebte „Moderassen“ möglichst gewinnorientiert miteinander gekreuzt wurden…
Barlo und seine Schwester Bonny sowie Mama Biskit suchen jetzt ihre Familien für immer.

Barlo ist ein naturgemäß freundlicher, ganz aufgeschlossener und menschenbezogener, witziger kleiner Kerl, der gar nicht genug davon bekommen kann, die Welt zu entdecken. Er begegnet allem und jedem offen und mit großer Neugier. Welpentypisch freut er sich total über Aufmerksamkeit, ist ein großer Kuschler und liebt es, geknuddelt zu werden.

Im neuen Zuhause soll neben viel Liebe natürlich auch die Erziehung eine wichtige Rolle spielen. Wir suchen Menschen, die Barlo, so knuffig und klein er auch sein mag, ernst nehmen und ihm Beschäftigung und gesunde Auslastung sowie sichere Strukturen geben.

Barlo kennt bereits andere (kleine und große) Hunde sowie Katzen und hat auch Kinder schon kennengelernt. Gerne kann er in passende Gesellschaft ziehen. Im Spiel zeigt er sich – klassisch Bully – bollerig und distanzlos, andere Tiere und auch Kinder sollten damit umgehen können.

Welpentypisch sind Stubenreinheit, Grundgehorsam, Alleinebleiben, Leinenführigkeit usw. natürlich jetzt noch im Aufbau und müssen im neuen Zuhause Schritt für Schritt trainiert werden. Eine Welpengruppe und Hundeschule sollten zur Erziehung dazugehören.

Wir wünschen Barlo engagierte Menschen, die Spaß und Lust an der Welpenerziehung haben und sich auf ein langes gemeinsames Zusammenleben freuen, ihm treu und aktiv zur Seite stehen und ihn sehr lieb haben.

Barlo und seine Schwester Bonny sind mit ihrer Mama Biskit auf einer Pflegestelle in der Nähe von Marburg untergebracht und können dort nach Terminvereinbarung besucht werden.

________________________
(Stand 19.01.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht