Biskit

VERMITTELT! Januar 2023

Zurzeit werden keine weiteren Anfragen angenommen
weiblich

Shih Tzu/Havaneser

Geboren 01/2022

Abgabetier

Im Tierheim seit 19.11.2022

Biskit kam über eine Tierklinik zu uns. Sie war dort zurückgelassen worden, da sie einen Kaiserschnitt benötigte, den ihre Besitzer aber nicht bezahlen wollten. Angesichts dieser und weiterer Umstände und Biskits noch sehr jungen Alters ist leider zu vermuten, dass sie zur Vermehrung genutzt wurde.

Durch den Kaiserschnitt brachte Biskit ihre Welpen zur Welt und nahm sie glücklicherweise auch gut an. Die Kleinen haben so offensichtlichen Einfluss einer Französischen Bulldogge, dass wir hier schlichtweg davon ausgehen müssen, dass hier zwei sehr beliebte „Moderassen“ möglichst gewinnorientiert miteinander gekreuzt wurden…
Biskit und ihr Nachwuchs (Barlo und Bonny) suchen jetzt ihre Familien für immer.

Biskit ist eine zugängliche junge Hündin, die große Lust hat, die Welt zu erkunden und mit ihren Menschen viel zu erleben. Sie ist klug und lernwillig, liebt Spiele, die ihr Köpfchen herausfordern und freut sich auf Menschen, die sie hier entsprechend auslasten möchten. Biskit ist anfängergeeignet, aber kein „Selbstläufer“ – sie sucht motivierte Menschen, die sie ernst nehmen und sie fördern möchten.

Da sie mit Männern noch recht unsicher ist, wäre eine weibliche Bezugsperson für sie gut und wichtig.

Andere Hunde mag Biskit sehr, tobt mit ihnen und sucht auch immer den Kontakt. Sie könnte gerne zu einem passenden Artgenossen ziehen.
Sie kennt auch das Zusammenleben mit Katzen.

Sie ist stubenrein, muss das Alleinebleiben und die Leinenführigkeit noch etwas trainieren, ist draußen sportlich unterwegs und ist gut abrufbar. Grundkommandos sind inzwischen bereits ansatzweise vorhanden, aber sie müssen noch gefestigt werden. Gerne kann auch der Besuch einer Hundeschule für sie auf dem Programm stehen.

Wir suchen für Biskit liebe Menschen, die wissen, dass auch ein kleiner Wuschel wie sie neben natürlich viel Zuneigung und Spaß auch Erziehung und Auslastung braucht und verdient hat.

Biskit und ihre Welpen Barlo und Bonny sind auf einer Pflegestelle in der Nähe von Marburg untergebracht und können dort nach Terminvereinbarung besucht werden.

(Stand 19.01.2023)