Mauser

VERMITTELT! November 2022

männlich

Abgabetier/Wohnungshaltung

Geboren 05/2007

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 10.08.2022
________________________

Mauser (oder: „Mausi“) wurde bei uns abgegeben, da seine Besitzerin, bei der er sein ganzes Leben verbracht hatte, sich leider krankheitsbedingt nicht mehr selbst um ihn kümmern konnte.

Er ist ein freundlicher, menschenbezogener und anhänglicher Kater, der es einfach genießt, mit dabei sein zu können. Er schläft gerne mit im Bett, genießt es, gekrault und gestreichelt zu werden, möchte aber natürlich auch mal seine Ruhe haben und nicht dauernd bedrängt werden. Er sehnt sich sehr danach, wieder ein sicheres, familiäres Umfeld zu haben, in dem er sich richtig wohl fühlen darf.

Mauser kam mit einem sehr schweren Schnupfen, den er wohl auch schon länger – immer wieder – chronisch besteht. Der Schub bei Ankunft im Tierheim war sehr heftig und es dauerte zwei Monate, bis er sich stabilisierte. Eine Behandlung mit Veraflox hat nun endlich deutliche Verbesserung herbeigeführt und Mauser ist auszugsbereit. Seine Menschen sollten sich natürlich dessen bewusst sein, dass er immer mal wieder „Einbrüche“ haben kann und dann tierärztliche Behandlung und Pflege benötigt. Mauser dankt einem die Fürsorge mit viel Zuneigung.
Seine Blutwerte sind recht gut, besonders für sein Alter!

Er kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen aus seinem alten Zuhause, wenn, dann sollten Artgenossen aber ebenfalls schon etwas älter und ruhiger sein und ihm seine Freiräume lassen. Er darf auch gerne in Einzelhaltung ziehen.

Wir suchen für Mauser einen Platz als Wohnungskater, gerne mit einem kleinen Balkon, dies ist aber kein Muss.

Wer schenkt dieser treuen Seele ein schönes Nest, in dem er seinen Lebensabend glücklich und gemütlich verbringen darf?

________________________
(Stand 12.10.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht