Nici

Geboren 31.07.2017

Abgabetier

Im Tierheim seit 30.10.2022

Nici wurde sehr schweren Herzens bei uns abgegeben, da man Sorge hatte, ihr aus Zeitmangel nicht mehr gerecht werden zu können.

Sie ist eine sehr freundliche, umgängliche und anhängliche Hündin, die es liebt, beim Menschen zu sein und viel Liebe und Aufmerksamkeit sowie ausgiebige Kuscheleinheiten zu erfahren. Nici bindet sich schnell an ihre Menschen und sucht dann bei ihnen auch Sicherheit und Orientierung.
Sie ist aufgeweckt und neugierig, manchmal etwas unsicher im Umgang mit fremden Personen und Situationen, generell aber immer lieb. Sie genießt es, gemeinsam kleine und größere Ausflüge zu unternehmen, lässt sich auf Spiel und Tricks gerne ein und ist einfach glücklich, wenn sie mit dabei sein und sich auf die Menschen ganz und gar verlassen kann. Sie ist familien- und anfängergeeignet, aber kein totaler Selbstläufer: Nici braucht Rückzugsbereiche und sollte auch konstruktive Beschäftigung bekommen – sie kennt es, Agility zu machen und würde gerne weiterhin so aktiv bleiben.

Nici benimmt sich beim Spazigergang in der Regel gut, beherrscht Grund- und diverse „Spaß“-kommandos („High Five“, „Rolle“,…) sehr gut, ist stubenrein und fährt gut mit im Auto, in Bus und in Bahn. Sie muss das Alleinebleiben noch etwas üben, zeigt sich momentan dann noch unsicher und bellfreudig, wäre aber ein gut geeignet, mit ins Büro zu kommen.

Im alten Zuhause und auch teilweise bei uns zeigt Nici auffälliges Knabber- und Leckverhalten an ihren Pfoten. Es wird noch getestet, ob es sich um eine Futtermittelunverträglichkeit handeln könnte, eventuell ist es auch eine Eigenheit, auf die Nici bei Stress und Langeweile zurückkommt. Gerade in diesem Kontext ist es wichtig, dass Nici ein Zuhause findet, in dem sie sich auf ihre Menschen verlassen kann und entsprechend gesund ausgelastet wird sowie total entspannen kann.

Mit anderen Hunden ist Nici generell verträglich, möchte aber nicht immer bedrängt werden. Ein ruhiger, souveräner Mitbewohner, der ihr ihre Freiräume lässt, wäre aber kein Problem.
Nici ist auch mit Katzen gut verträglich.

Wir wünschen der süßen Maus ein schönes, liebevolles Umfeld, welches Freude daran hat, mit ihr spielerisch kleine Aufgaben und Übungen zu machen, ihr viel Liebe und gute Pflege (auch Fellpflege!) schenkt und mit ihr viel Zeit verbringen kann.

(Stand 05.11.2022)