Alva & Kovu

weiblich & männlich

Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 21.06. & 15.04.2022

Kastriert [x] ja (Kovu) / [x] nein (Alva)

Im Tierheim seit 23. & 29.07.2022

Kovu und Alva waren beide als Fundkätzchen ins Tierheim gekommen, hatten sich hier angefreundet und waren im September gemeinsam ausgezogen. Leider können sie nun wegen einer schweren Allergie nicht langfristig in diesem Zuhause bleiben und suchen einen neuen Platz, diesmal aus Lebenszeit. Momentan wohnen sie nicht im Tierheim sondern noch im bisherigen Zuhause. Sie können dort nach Terminabsprache (über das Tierheim) besucht werden.

Sie sind ein wunderbares, familientaugliches Doppelpack, verspielt, freundlich und verschmust. Der ältere Kovu ist ein charmanter, sanfter Herzensbrecher, die kleine Alva ist eine vorwitzige, furchtlose Tobekatze, die aber auch ihre schmusigen Momente hat. Sie wünschen sich viel Aufmerksamkeit und liebevolle Spiel- und Schmusestunden.

Die beiden spielen, toben und kuscheln viel miteinander. Die kleinere Alva lässt sich von Kovu nicht unterbuttern, ganz im Gegenteil, und er kommt mit ihrer frechen Art gut zurecht. Sie suchen nur gemeinsam ein Zuhause.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Sie haben im jetzigen Zuhause bereits Hundekontakt gehabt, entspannte, katzenverträgliche Hunde sollten kein Problem sein.

Sie können sowohl in Wohnungshaltung (bestenfalls mit einem schönen, sicheren Balkon und viel Zeit durch ihre Menschen) als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie nach Alvas erfolgter Kastration und ab einem Alter von acht Monaten gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 23.10.2022)

Alva: