Motte

VERMITTELT! Oktober 2022

weiblich

Jack-Russell-Terrier-Mix

Geboren vmtl. 2017

Abgabetier (Sicherstellung)

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 16.09.2022
________________________

Motte kam aufgrund unglücklicher Umstände über eine Sicherstellung zu uns, da sie leider niemanden mehr hatte, der sich um sie kümmern konnte. Wir haben fast keine Angaben zu ihr, können aber davon ausgehen, dass sie ungefähr fünf, maximal sechs Jahre alt ist. Sie hat bisher als Familienhund gelebt und sucht nun wieder ein liebevolles und stabiles Umfeld.

Die kleine Motte ist anfangs unsicher und misstrauisch, taut aber schnell auf und zeigt sich dann aufgeweckt und freundlich. Rassetypisch (Terrier, Dackel, eventuell auch Corgi?) ist sie willensstark, clever und aktiv. Sie sucht ein Zuhause, in dem sie neben Kuschelstunden und Spaziergängen auch gezieltes Training und Beschäftigung bekommt.

Motte zeigt sich an der Leine noch schnell verunsichert und unerzogen, dabei ist sie aber gelehrig und nimmt Korrektur, sanfte Konsequenz und Training gut und schnell an. Das Alleinebleiben muss mit ihr noch nach und nach trainiert werden, aktuell beherrscht sie es kaum und bellt und jault sofort und langanhaltend.

Mit anderen Hunden zeigt Motte sich zwar generell gut verträglich, ist aber auch schnell eifersüchtig und dann recht kernig. Sie sucht eher einen Einzelplatz und auch aus gleichen Gründen einen Platz ohne kleine Kinder.

Wir wünschen Motte ein Zuhause, bestenfalls bei Terrierfans, in dem sie sich auf ihre Menschen verlassen kann und mit ihren Menschen viel Schönes erleben und auch noch erlernen kann.

________________________
(Stand 10.10.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht