Mirabel & Mariano

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 23.07.2022

Die beiden kleinen Kätzchen Mirabel und Mariano kamen aus Niederweimar zu uns, wo sie verwildert gefunden wurden.

Sie haben sich in kurzer Zeit sehr gut entwickelt. Anfangs waren sie sehr ängstlich, dies legt sich aber inzwischen und sie zeigen, was für kleine Schmuser in ihnen stecken: Die kleine Mirabel versteckt sich zwar erstmal, lässt sich aber gerne streicheln und hat – typisch Schildpatt! – starken Willen, der rote Mariano ist zutraulicher, entspannter und ebenfalls verschmust. Altersgemäß sind sie verspielt und lernen schnell dazu.
Scheue Kätzchen kommen jedes Jahr zu uns ins Tierheim, da es leider im Landkreis viele unkastrierte, streunende und verwilderte Katzen gibt, die sich unkontrolliert vermehren. Erfahrungsgemäß entwickeln sich die Kätzchen aber in einem liebevollen Zuhause sehr gut und werden zu ganz tollen Familienmitgliedern.

Sie würden gerne zusammen ausziehen und genießen es, gemeinsam (und mit anderen Kätzchen) zu kuscheln und zu spielen.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Sie können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftiger Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 27.08.2022)

Mirabel: