Mulan

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 23.05.2022

Im Tierheim seit 08.07.2022

Mulan kam mit vier weiteren Kätzchen (Mickey, Mogli, Mufasa und Merida) kamen als Nachwuchs von wildlebenden Streunerkatzen, von Tierschützern gesichert, aus Niederweimar zu uns. Wir wissen nicht, ob sie alle direkte Geschwister sind.

Sie ist aktuell noch schüchtern, dabei aber auch neugierig und mit etwas Geduld und Feingefühl lässt sie sich streicheln. Bisher hat sie leider kaum Erfahrungen mit Menschen sammeln können, deswegen suchen wir nun möglichst schnell ein liebevolles Zuhause, das ihr zeigt, wie schön das Zusammenleben ist. So jung wie sie ist, ist sie natürlich auch sehr verspielt und dankbar für Zuneigung und ein sicheres Nest.

Die Katzenkinder lieben es, gemeinsam zu kuscheln und zu spielen und brauchen freundliche Katzengesellschaft, auch um sich weiterhin gut zu entwickeln! Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.
Wir würden uns freuen, wenn Mulan als Doppelpack mit einem Geschwisterchen bzw. zu einem Kätzchen in passende, altersgerechte Gesellschaft ziehen könnten!

Sie kann sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigängerin leben. An Freigang kann sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 20.08.2022)