Leyla

Geboren 01.06.2022

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 10.08.2022

Die kleine Tigerkatze Leyla konnte in Stadtallendorf-Hatzbach gesichert werden, wo sie mutterlos herumstreunte.

Sie ist ein neugieriges, etwas schüchternes aber liebes Katzenmädchen, das sich sehr danach sehnt, ein liebevolles Umfeld zu finden, in dem sie geborgen heranwachsen kann und viel Spiel und Spaß erleben darf. Leyla freut sich über Aufmerksamkeit, ist altersgemäß sehr verspielt und wird sich nach etwas Eingewöhnungszeit sicherlich ganz anhänglich zeigen.

Leyla sucht ein Zuhause bei einem netten Artgenossen, gerne einer weiteren Jungkatze, einer sozialen Kätzin oder einem freundlichen, junggebliebenen Kater. Sie braucht und genießt den Kontakt zu anderen Katzen sehr. Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Sie kann sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigängerin leben. An Freigang kann sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 21.08.2022)