VERMITTELT! Juli 2022
Französische Bulldogge
Geboren 22.08.2018
Abgabetier
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 27.06.2022
________________________
Bo kam zu uns, weil es im alten Zuhause immer wieder zu Aggressionsverhalten gegenüber den Kindern kam, welches nicht mehr gemanagt werden konnte.
Der kräftige Bulldoggen-Rüde zeigte sich anfangs misstrauisch und unsicher, ist aber mittlerweile angekommen und gibt sich auch viel aufgeschlossener. Bo ist mit seinen Bezugspersonen nett, anhänglich und treu, genießt die Gesellschaft und ist auch sehr verschmust. Hier sollte darauf geachtet werden, dass er nicht zu distanzlos und dominant wird und versucht, eine Situation zu kontrollieren. Bo scheint sich angewöhnt zu haben, die Führung zu übernehmen und Entscheidungen alleine zu treffen, das heißt, er benötigt sanfte aber klare Grenzen, die ihm zur Orientierung dienen und Menschen, die mit seinem Selbstbewusstsein zurechtkommen.
Bei Spaziergängen versucht Bo ab und an mal, gegen andere Hunde zu pöbeln, hier genügt aber eine souveräne Führung und Korrektur. Er ist gerne für Training und Tricks zu haben und sollte hier auch unbedingt weiterhin gefördert und gefordert werden.
Andere Hunde, besonders Rüden, mag er nicht besonders gerne, er hat seine Menschen lieber für sich alleine.
Kleine Kinder (bis nach Grundschulalter) sollte es im neuen Zuhause nicht geben, Jugendliche sollten bereits sichere Hundeerfahrung haben.
Bo hat vermutlich eine Futtermittelunverträglichkeit, aktuell bekommt er das „Happy Dog – Africa“ und verträgt es gut.
Wir wünschen dem liebenswerte, charakterstarken Bo, dass er bald ein schönes, passendes Zuhause für immer finden darf!
________________________
(Stand 17.07.2022)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht