2 Katzenbabys entführt, Einbruch ins Tierheim. Kriminalpolizei ermittelt.

Wir sind schockiert und voller Sorge.

In der Nacht vom 08.06. auf den 09.06.2022 wurde sich Zugang zum Tierheim verschafft, eine Scheibe im Katzenhaus vollständig eingeschlagen und die beiden Kätzchen Suri und Sunshine, die mit ihrer Mutter ein Zimmer bewohnten, gestohlen. Die Katzenmutter Solveig, eine sehr ängstliche Katze, war heute Morgen allein und sehr verstört im Zimmer, die Pfoten waren durch die Scherben verletzt worden. Von Suri und Sunshine fehlt jede Spur.

Es ist davon auszugehen, dass der Einbruch in den Abendstunden des 08.06.2022 geschah, da dass Futter, das bei der Abendfütterung ins Zimmer gestellt wurde, kaum angerührt war.

Die zwei Schwestern sind am 16.03.2022 geboren, getigert und gestromt, und schüchtern. Sie tragen beide einen Mikro-Chip und sind auf das Tierheim registriert. Wir sind in großer Sorge um die beiden und bitten vor allem darum, dass ihnen kein Leid angetan wird. Wir, ihre Mutter und die Familie, die sie heute eigentlich kennenlernen wollte, sorgen uns sehr um sie. Wir wünschen uns nichts mehr, als dass sie wohlbehalten wieder den Weg zu uns finden.

Die Kätzchen können auch ganz anonym ins Fundtierhaus des Tierheims und Tierschutzvereins Gießen und Umgebung e.V. gesetzt werden! Danke an die Gießener KollegInnen!

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um alle sachdienlichen Hinweise an: 06421 406-0.
Oder ans Tierheim an tierheim@marburg.de oder 06421 46792.

Zurück zur Übersicht