Rosalie

VERMITTELT! Mai 2022

weiblich

Zwergwidder

Alter unbekannt (jung)

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 08.05.2022
________________________

Rosalie wurde verschenkt und kurzerhand von uns im Tierheim aufgenommen. Sie hatte zuvor alleine in einem nicht artgerechten Gehege gewohnt. Zur Vorgeschichte und zum Alter wissen wir leider nichts, aber wir vermuten, dass sie noch recht jung ist.

Sie zeigt sich bei uns äußerst menschenbezogen und lebensfroh, gleichzeitig aber auch schnell überfordert und gestresst, und sucht daher ein Zuhause, das ihre Neugier und Zutraulichkeit nicht ausnutzt. Sie ist aktiv und liebt es, nach Herzenslust zu rennen und zu hoppeln. Sie braucht ein großes Gehege mit Beschäftigungs- und Rückzugsmöglichkeiten, artgerechtes Futter (d.h. kein Pellet-/Trockenfutter, sondern größtenteils vielfältiges Frischfutter, Kräuter und gutes Heu) und natürlich gute Pflege.

Rosalie ist aktuell einsam und möchte schnellstmöglich zu einem netten Kastraten ziehen, der ihr Sicherheit vermittelt, oder in eine aufgeschlossene Kaninchengruppe integriert werden.

Bei Paarhaltung sollten mindestens 6qm Grundfläche, wie es auch von der Tierärztlichen Vereinigung vorgegeben wird, vorhanden sein. Je größer, bzw. je mehr zusätzlicher Auslauf zur Verfügung steht, desto besser natürlich.

Wir bitten zu beachten, dass Kaninchen, wie die meisten kleinen Heimtiere, als „Beobachtungstiere“ gut geeignet sind, aber nicht als „erstes eigenes Haustier“ für Kinder dienen sollen. Rosalie ist sehr vorwitzig und handzahm, aber sie ist kein Kuscheltier.

________________________
(Stand 15.05.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht