Nala

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 27.03.2022

Nala wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben.

Sie ist eine aufgeweckte, sportliche und auch sensible Hündin, die im besten Alter ist um noch viel zu lernen und wertvolle Erfahrungen zu machen. Anfangs zeigt Nala sich unsicher und reserviert im Umgang mit fremden Personen oder aufregenden Situationen, wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, ist sie anhänglich und liebt es, gemeinsam Zeit zu verbringen und Dinge und unternehmen. Sie benötigt unbedingt konsequente, sanfte Erziehung und Regeln, die ihr Orientierung geben.

Nala sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall gute, mentale Auslastung durch Konzentrationsübungen erfahren. Durch Bällchenspiele etc. im alten Zuhause hat sie sich angewöhnt, sich in Spielsituationen total hochzusteigern, umso wichtiger ist es, dass sie auch lernt, abzuschalten, gelassen zu bleiben und sich auf den Menschen zu fokussieren. Nala eignet sich generell gut für Hundesport und lässt sich leicht motivieren, der Schwerpunkt sollte aber weniger im Agility-Bereich liegen sondern vielmehr bei Obedience, also Gehorsamkeitstraining.

Mit Rüden ist Nala verträglich, möchte aber schnell die Oberhand gewinnen und zeigt sich durchaus dominant und durchsetzungsfähig. Ein souveräner, kräftiger Ersthund, der Ruhe ausstrahlt, würde ihr gut tun.

Nala ist mit Kindern verträglich, diese sollten aber schon Hundeerfahrung haben und dem Grundschulalter auch schon entwachsen sein.

Wir hoffen, dass die hübsche Nala sehr bald ein hundeerfahrenes Zuhause mit aktiven Menschen findet, die Freude am gemeinsamen Training, Kuscheln und Zeitvertreib haben!

(Stand 09.04.2022)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!