Filly

VERMITTELT! April 2022

weiblich

Abgabetier/Freigang

Geboren 01.02.2021

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 27.02.2022
________________________

Die süße Filly wurde bei uns abgegeben, da sie sich zuhause sehr unruhig zeigte und teils auch ganze Nächte schreiend verbrachte. Nachdem sie bei uns kastriert wurde, zeigt sie sich etwas ruhiger und entspannter, ist aber dennoch eine kommunikative, aufgeweckte junge Katze auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Filly ist sehr zutraulich, menschenbezogen und neugierig, liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten über alles und fordert diese auch mit Maunzen ein. Dabei bleibt sie immer lieb und umgänglich, aber ist auch distanzlos (setzt sich z.B. also auch einfach oben auf die Schulter und lässt sich wie ein Papagei herumtragen). Filly sucht unbedingt ein Zuhause, in dem sie nicht viel Zeit alleine verbringen muss sondern am besten den ganzen Tag bespaßt und beschmust werden kann. Sie eignet sich hervorragend als Familienkatze.

Mit anderen Katzen ist Filly erst vorsichtig, dann sehr neugierig und umgänglich. Da sie gerne im Mittelpunkt steht, sollte die andere Katze damit entspannt und souverän umgehen können. Auch als Zweitkatze ist Filly denkbar, braucht dann aber besonders viel Zuneigung durch ihre Menschen.

Wir suchen für Filly ein Zuhause mit Freigang in katzengerechter Umgebung und einer Nachbarschaft, in der ihr lautstarkes Maunzen auf Katzenfreunde trifft.

Da über ihrem Brustkorb seitlich unter der Haut liegend ein kleiner Knoten festgestellt wurde, warten wir noch eine tierärztliche Abklärung in den nächsten Wochen, je nach Entwicklung, ab. Es könnte sich bestenfalls einfach um eine Impfreaktion handeln.

Wir wünschen der anhänglichen Filly, dass sie bald fürsorgliche Menschen findet, die ihr viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken.

________________________
(Stand 10.03.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht