Asco

männlich

Boxer, 65cm

Geboren 03.02.2014

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 18.03.2022
________________________

10.04.2022

Ganz plötzlich und vollkommen unerwartet ist Asco in der letzten Nacht gestorben.
Wir sind sehr traurig und tief betroffen. Asco war fröhlich, freundlich und fit – nichts hätte uns auf diesen Schock vorbereitet. Wir trauern um ihn und seine Lebensfreude; dafür, dass er nach acht Jahren bei seinem vertrauten Frauchen nun bei uns untergekommen war, war er so unfassbar gut gelaunt und wir hatten große Hoffnungen, dass der Schatz sehr bald einen passenden Platz finden würde.
Gestern hat er noch einen schönen Nachmittagsspaziergang machen dürfen, so, wie es ihm am besten gefiel, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und bei vertrauten Menschen. Wir hätten ihm von Herzen noch ganz, ganz viele solcher Tage in einem schönen Zuhause gewünscht.

Asco, Du fehlst und wirst fehlen. Wir wünschen Dir eine unendliche Blumenwiese, auf der Du Dich von ganzem Herzen austoben kannst.

________________________

Asco musste leider abgegeben werden, da sein Frauchen sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Der herzliche, fröhliche und sehr menschenbezogene Rüde sucht nun dringend ein neues Zuhause. Er ist Jedermanns Freund, liebt gemeinsame Unternehmungen, hat immer gute Laune und ist sehr begeisterungsfähig, manchmal etwas dickköpfig. Da er dabei auch sehr überschwänglich und distanzlos sein kann, sollte ihm Ruhe und souveräner Umgang entgegengebracht werden.

Asco sucht Menschen, die Zeit für ihn haben und gerne gemeinsame Spaziergänge bei Wind und Wetter machen. Da er aber Probleme mit Rücken und Hüfte hat und deswegen ein Schmerzmittel bekommt, sollte auf gesunde Auslastung geachtet werden – auch wenn Asco das ganz anders sieht und wie ein Flummi durch die Gegend springt, kann es sein, dass im Alter steile Stufen und Treppen zum Problem werden.

Mit Hündinnen ist Asco sehr gut verträglich und eignet sich super als Zweithund. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Kinder sind kein Problem, sollten aber aufgrund seiner Größe und stürmischen Art standfest sein.

An der Leine ist Asco nur anfangs etwas stürmisch, dann ganz entspannt und umgänglich. Er war im alten Zuhause auch ohne Leine sicher unterwegs und gut abrufbar. Grundkommandos kennt er, er fährt auch gut mit im Auto. Er möchte nicht allzu lange alleine zuhause bleiben müssen.

Wir wünschen Asco von Herzen, dass er bald ein liebevolles Zuhause bei Menschen findet, die ihn sehr lieben. Er verbreitet viel Freude und sucht ein Umfeld, in dem das gespiegelt wird.

________________________
(Stand 02.04.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht