Aica

VERMITTELT! März 2022

weiblich

Deutscher Schäferhund-Dogge-Mix

Geboren 09.05.2021

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 08.02.2022
________________________

Aica wurde aufgrund persönlicher Umstände abgegeben.

Die hübsche, sportliche und leichtfüßige Junghündin ist sehr freundlich. Jegliche anfängliche Vorsicht legt sich sehr schnell, dann ist sie aufgeschlossen, anhänglich und sehr verschmust. Sie benötigt von ihren Menschen unbedingt Stabilität und ruhige Ausstrahlung, orientiert sich dann sehr daran und bleibt dadurch auch selbst ruhiger und gelassener. Aicas Menschen sollten ihr mit sanfter Konsequenz klare Grenzen vermitteln und sie in neuen Situationen nicht alleinlassen, sondern ihr Orientierung geben. Aica ist eine kluge und lernfreudige Hündin, die unbedingt gefallen will und jemanden braucht, der Freude daran hat, mit ihr zu arbeiten und zu trainieren.

Mit anderen Hunden ist Aica sehr gut verträglich, wünschenwert wäre daher ein souveräner Ersthund im selben Zuhause. Idealerweise sollte der Ersthund ihr auf Augenhöhe begegnen und mit ihr toben und spielen wollen. Aica hat im Welpenalter auch Katzen im selben Zuhause kennengelernt.

An der Leine zeigt Aica sich gut, benötigt hier aber auch klare Führung, der sie vertrauen kann. Dann wird bei Hundebegegnungen, Fahrrädern usw. einfach nur geschaut, in ihrer Aufmerksamkeit ist sie ganz beim Menschen.

Aica ist stubenrein, kennt Grundkommandos, hat leider noch Probleme mit dem Autofahren bis hin zum Übergeben.
Das Alleinebleiben ist leider für sie noch sehr schwierig bis unmöglich, im letzten Zuhause wurde sie über 6 Stunden alleinegelassen ohne es gelernt zu haben und hatte dabei massiven Stress. Dadurch haben sich bei Aica große Ängste aufgebaut, sie schreit und fiept, weswegen sie unbedingt ein Zuhause benötigt, in dem ganz langsam und geduldig, ohne Druck oder zu große Erwartungshaltung an das Alleinebleiben herangeführt wird. Große Hilfe leistet ihr dabei ein entspannter Ersthund, hat sie ihn an ihrer Seite hat sie keine Angst und kann auch bei uns im Tierheim problemslos „zu zweit alleine“ bleiben.

Wir wünschen unserem wunderbaren und feinfühligen „Rohdiamanten“ ein liebevolles Zuhause, in dem sie gefördert und gefordert wird.

________________________
(Stand 20.02.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht